Dienstag, 1. Dezember 2009

Noch 23 Tage

.
dann ist es soweit. Heilig Abend!

.

Der erste Dezember ist alljährlich mit den gleichen Gedanken verbunden. So in etwa:

* Waaaaaaaas nur noch 23 Tage bis Weihnachten!,

* Ach, dieses Jahr soll es aber gaaaanz gemütlich, unhektisch ... werden.

* Dieses Jahr werde ich alle Geschenke schon Anfang Dezember besorgt haben!

* Die Deko soll fertig sein, bevor die ersten Nadeln vom Baum fallen.

* Eine Planung für die Feiertage - ganz entspannt und ruhig, hihi.

* ....

Und weil sich die Liste unendlich fortsetzen lassen würde, ist Punkt zwei schon mal hinfällig. Aber immerhin ist Punkt drei tatsächlich fast geschafft! Und Punkt vier habe ich am Sonntag Morgen bedient. Den riesigen Kranz für unseren Hängekorb habe ich letzte Woche - wieder im gewohnten Kreis - gebunden. Ein schöner Abend und ich glaube, wenn es dieses gemeinsame Kranzbinden nicht gäbe, würde ich am ersten Advent in blanke Panik verfallen. Kein Kranz! Es hat mir dieses Jahr schon gereicht, daß ich die Aufstecker für die Kerzen erst nach dem dritten Rundgang durchs Haus wiedergefunden habe. Aber das ist bestimmt extra so eingefädelt worden, damit ich beim Blick in Schachteln, Tüten, Kisten und Ecken längst vergessene Dekoschätze wiederfinde. Mit dem restlichen Grünzeug habe ich sogar noch einen kleinen Kranz für den Esstisch gebunden - der Trend geht ganz eindeutig zum Zweitkranz! Ich bin sehr zufrieden und meine Männer finden es auch schön. Also, Kathrin - versuch´s doch noch mal mit Punkt zwei - vielleicht wird es doch noch was.
.
Ich wünsche euch einen schönen ersten Dezember, Kathrin.
.

Keine Kommentare: