Montag, 7. Dezember 2009

Noch 17 Tage

.
und der Platz im Kalender wird immer kleiner. Die Kids wollen sich verabreden, Kontrollen mit allen Dreien beim Zahnarzt stehen noch an, arbeiten darf ich noch ein wenig, lieber Besuch kommt bald ... Ja, da habe ich gestern wirklich ein besonderes Geschenk bekommen - ZEIT. Zeit um die Floristen-Schau "FARBENfrohe Weihnacht" zu genießen!
.
Wie ich herausgefunden habe, treffen sich Floristen und Floristinnen Mitte des Jahres und wählen ein Thema für die Ausstellung aus. Dann darf Jede/r seinen Entwurf für die Gestaltung einer Gewölbenische kreieren. Naja, und wie immer dürfen dann eben die Besten für die gesamte Adventszeit ihren Kreation dem Publikum präsentieren. Durch die Luftfeuchtigkeit im Gewölbekeller halten sich die Arrangement über vier Wochen. Und ich kann nur jedem Blumenfreund einen Besuch empfehlen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Man taucht ein in eine ganz besondere Atmosphäre - Ruhe, obwohl man nie allein ist. Andächtig, leise tuschelnd werde die Werke bestaunt, wird gefachsimpelt, Ideen für eigene Umsetzungen gesammelt und besprochen.
.

Ich zeige Euch nun einige meiner Bilder, die ich mitgebracht habe. Ich hoffe, ihr könnt Euch auch daran erfreuen.
.
Ausschnitte der Reise durch die "FARBENfrohe Weihnacht" in Erfurt:
_

_

_
_
_
_

_

_

_

_

_

_

_

_
_

_

_

_

_

_

In diesem Farbenrausch lasse ich euch jetzt zurück und wünsche eine gute Nacht, Kathrin.

.

Kommentare:

andrella hat gesagt…

Hallo Kathrin,
das war bestimmt ganz toll anzusehen, ein Moment für die Ruhe! Deine Bilder zeige ich auf jeden Fall nochmal meiner Großen die ist nächstes Jahr fertig mit ihrer Lehre zur Floristin!
Liebste Grüße, andrella

sööte Deern hat gesagt…

Oh, etwas Zeit hätte ich jetzt auch mal gern zum Geschenk.
Deine geschenkte Zeit hast du schön verbracht... mein Farbfavorit ist in grün.
Gelb finde ich für Weihnachten sehr experimentell !!!

LG Kathrin

andrella hat gesagt…

...ich nochmal. Ich mach gerne noch Spitztüten noch nach, meld dich doch nochmal per email!
Und du hast natürlich recht jetzt boomt der Blumenladen....
allerliebste andrellagrüße