Dienstag, 11. März 2008

Ich hab´s ...

... und zwar eine Sinusitis www.wikipedia.org/wiki/sinusitis . Und die hätte ich nun wirklich nicht gebraucht! Nachdem ich mich schon seit dem Wochenende mit Kopfschmerzen rumplagte, die sich nur auf der linken Seite bemerkbar machten, war klar, daß das keine normale Erkältung ist. So nach und nach wurde dann der gesamte linke Gesichtbereich berührungsempfindlich und ich wurde immer genervter. Grund dafür waren nicht nur diese Kopfschmerzen, sondern die dazugehörige Abgeschlagenheit. Richtig fies wurden dann heute diese schmerzhaften Explosionen in der linken Kopfhälfte, wenn ich mich eben trotzdem mal wieder zum Schuhebinden gebückt habe, wieder irgendetwas nicht einfach auf dem Boden liegenlassen konnte .... Naja, die Veranstaltung, die ich morgen Abend als Referentin leiten sollte, habe ich zumindest für mich abgesagt. Und das ist die Erste, die ich in der langen Zusammenarbeit nicht durchführen kann. Vielleicht kann ja unsere andere Referentin einspringen, deren gebietsmäßiger Tätigkeitsbereich das zwar nicht ist, aber eventuell klappt´s ja doch.


... ein Töpfchen weiße Traubenhyazinthen. Und die habe ich seit Saisonbeginn gesucht. Und heute, nach dem abendlichen Arztbesuch, der Plünderung der Notdienstapotheke, habe ich sie entdeckt. In einem ganz kleinen Blumenlädchen namens "Zaubergarten". Und es war wirklich wie ein Zauber, denn bei all meinen Suchaktionen in den erreichbaren Gärtnereien hieß es immer, nein führen wir nicht oder ja, die hatten wir, aber sie sind alle schon verkauft! Und die nette Verkäuferin sagte so einfach auf meine ganz vorsichtige Anfrage, daß sie welche haben. Das ich den letzten Topf erwischt habe, machte die Sache rund.





... noch nicht befolgt, das mit dem Ruhehalten und, und, und. Die Lütten krakelen immer noch in der Gegend herum. Das große Kind hat mir beim Abendessen mal wieder Alles gezeigt, was sich unter der Rubrik: "Pubertät oder die Kunst einen Kaktus zu umarmen!" zusammenfassen läßt. Und darauf hatte ich heute Abend allerdings überhaupt keine Lust;-((. Vielleicht morgen wieder, mein lieber Kaktus.
.

1 Kommentar:

stadtgarten hat gesagt…

Da wünsche ich Dir gute und vor allem auch baldige Besserung!
GG und mich hatte es ja auch erwischt, aber so langsam geht es uns schon wieder besser, allerdings hat der Arzt uns unter der Androhung, dass es ansonsten bald und heftiger wieder zurückkommt, noch eine weitere Woche "Hausarrest" verordnet.
Kurier Deine Sinusitis gut aus, wenn Du irgendwie kannst.
Glückwunsch zur weißen Traubenhyazinthe, die findet man, glaube ich, wirklich nur zufällig. Ich hatte auch letztes Glück und habe auf dem Rückweg vom Friseur in einem Blumenladen welche entdeckt und natürlich gleich zugegriffen.
Liebe Grüße, Monika