Sonntag, 30. März 2008

Sonne satt, blauer Himmel ...

... und wir im Park von Schloss Adolphseck in Eichenzell unterwegs.




Es war frühlingshaft warm, grün und viele Menschen hatten die gleiche Idee wie wir. Das störte aber nicht, da die Parkanlage sehr weitläufig ist und somit Spaziergänger, Kinderwagenschieber, Jogger, Gassigeher und Radler aller Größen aufnimmt. Und für unser jüngstes Kind war es ein ganz besonderer Tag - es kann Fahrrad fahren. Einfach so, rauf aufs Fahrrad und losgedemmelt. Da zeigten sich ganz klar die Vorteile des Laufradfahrens. Null Probleme mit dem Gleichgewicht und ein Lachen über alle vier Backen. Toll Junior!!



Der Rundgang durch die Parkanlage hielt viele wunderschöne Eindrücke bereit. Nicht nur das Schloss hat viele verwunsche Ecken zu bieten, auch die Teppiche an Buschwindröschen und anderen Frühblühern waren eine echte Augenweide. Ich möchte einige der eingefangenen Eindrücke ohne Worte einfach wirken lassen.






































Und für alle Gartenbegeisterten hier noch ein Tipp:


Wir werden spätestens zur Rhododendronblüte wieder einen Ausflug hierher unternehmen. Ich bin schon sehr gespannt, denn bei der großen Anzahl der Rhodos, ist das sicher ein sehr beeindruckendes Erlebnis.






Keine Kommentare: