Sonntag, 2. März 2008

Gott sei dank,


Alles ist gut gelaufen. Das Fuldarennen ist vorbei und zumindest wir haben von keinen größeren Zwischenfällen gehört. Das Wetter oder besser gesagt, der Regen hat zwar so einige Planungen über Bord geworfen, aber das Orgateam hat wieder sein Bestes gegeben. Wir haben heute auch wieder einen Blick auf die Rennen geworfen und es war super spannend. Besonders die beiden jüngsten Kinder haben das Ganze fasziniert beobachtet.



Ja, und die Fulda hat ein echt spektakuläres Bild abgegeben. Wir hatten uns einen Beobachtungspunkt zwischen Eichenzell und Ziegel ausgesucht. An dieser Stelle fließen die Fulda und die Ziegel zusammen.






Durch die Hochwasser-Strömung gab es am Punkt, an welchem die beiden Flüsse zusammentreffen ordentlich Bewegung im Wasser. In der kurzen Zeit, in der wir uns dort aufhielten, sind zwei Fahrer gekentert - einer davon hatte echt zu tun, aus dem Rennboot zu kommen.



Das sind dann immer die Momente, wo ich froh bin, daß unser mittleres Kind noch zu jung/ unerfahren ist, um hier mitzufahren. Aber die meisten Fahrer sind gut über die Strecke gekommen und es gab auch einiges zu lachen. Da war beispielsweise ein recht junger Fahrer, der kurz vor dem Ziel sein Paddel an die Strömung abgab und einfach mit beiden Händen weiterpaddelte. BRAVO!! Das fand ich echt klasse - nicht aufgeben, sondern irgendwie weitermachen. Ein Anderer verfolgte mit dem Kanu sein Paddel, das gut auf der Fulda unterwegs war und hat es dann auch irgendwann zu fassen bekommen. Das ist eben ein Sport, bei dem es immer interessant zugeht. Da ich während der Siegerehrung in der Küche geholfen hatte, kann ich gar nicht sagen, wie unser Club abgeschnitten hat, aber ich denke, daß da schon wieder gute oder beste Plätze dabei sind. Und nun ist die meine Vorfreude auf die beginnende Saison für die Jüngsten incl. Mamas wieder ein Stück größer geworden. Schön, daß wir hier im Städtchen solche Möglichkeiten haben. Zum Schluß noch einige Blicke auf den Fluss Fliede und die Kanuten - das ist gar icht so leicht die schnellen Sportler vernünftig aufs Bild zu bekommen. Aber das nächste Fuldarennen kommt bestimmt!







Keine Kommentare: