Dienstag, 11. März 2008

Wenn´s draussen regnet und stürmt,

muß frau sich eben drinnen warme Gedanken machen. Und so schlendere ich noch einmal den Weg vom Sonntagsspaziergang entlang und freue mich an dem, was da schon an Frühlingsanzeichen zu entdecken war.




Die Energie, mit der die Pflanzen aus der Erde und den Knospen herausbrechen, war förmlich zu spüren.





An vielen Stellen breiteten sich Teppiche aus Buschwindröschen und Winterlingen aus. Beim Anblick der Buschwindröschen mußte ich an eine Spielstelle aus meiner Kindheit denken, einen Bachlauf dessen Ränder übersät waren von diesen kleinen, zierlichen Geschöpfen.





So sind wir mit den beiden Jüngsten gute zwei Stunden unterwegs gewesen und haben die Ruhe in vollen Zügen genossen.

Beim Anblick dieses gefällten Baumes mußte ich gleich wieder an den wunderschönen Osterbasar vom Vortag denken. Von der Holzwerkstatt wurden Baumscheiben von natürlich gehöhlten Bäumen auf zwei Baustahlstäbe gesteckt und mit einer Grundplatte versehen. Das habe ich vorher so noch nie gesehen, aber die Idee hat sich fest verankert. Leider hatte ich dieses mal bei einem Spaziergang keine Motorsäge dabei, um mir von dem tollen Stamm eine Scheibe abzuschneiden;-)

.

.
Immer wieder entdeckte ich neue Motive oder "von der Natur geküsstes" (das habe ich in einem Kommentar gelesen und finde diese Umschreibung so treffend!). Das bedeutete, entweder hatte ich die Digicam im Anschlag oder ich sammelte irgendetwas für meine Osterdeko auf.

.

Aber so hatten auf die Kids ausreichend Zeit, um im Wald umherzustöbern oder mit Laufrad und Fahrrad die Gegend zu erkunden.

.





Und überall gab es so wunderschönes Moos in den verschiedenen Formen. Da mußte man einfach drüberstreichen und natürlich hat auch einiges davon den Heimweg mit uns angetreten. Denn es steht ja noch die Dekoration meines neuen Gefäßes an!

Keine Kommentare: