Dienstag, 18. März 2008

Ring frei!

... und der Frühling wird doch wieder gewinnen. Der Anblick unseres Gartens heute Morgen war jedoch sehr reizvoll.









ABER, ich will keinen Schnee, keine Kälte, keine dicken Klamotten, kein Autokratzen mehr!! Nach diesem langen grau in grau, darf es jetzt wirklich freundlicher bleiben. Es wäre jedoch nicht das erste Mal, daß ich im Schnee Ostereier sammeln gehe. Prinzipiell auch alles kein Problem, nur für unsere Sonntagsplanung würden mir zehn Grad mehr echt besser gefallen.

Bei unseren Kindern wächst die Spannung nun täglich. Wieviele Tage noch bis wir bei Oma und Opa sind? Und ist auch die Mary da? Dieses kleine Energiebündel wird wohl im Osterurlaub des jüngsten und mittleren Kindes die Hauptrolle spielen.






Für eine Woche darf das mittlere Kind und für drei Tage - zur Probe - auch das erste Mal das jüngste Kind zu meinen Eltern. Und die Beiden freuen sich schon riesig!! Ja, und dann ist eben auch mal Zeit nur für das große Kind. Und auch da gibt es schon eine Idee, wie wir sie mit ihm verbringen;-)
So, nun will ich mal dem Osterhasen etwas unter die Arme greifen und die diversen Kleinigkeiten organisieren und vielleicht auch heute schon verpacken. Die Familie und der Freundeskreis sind nicht wirklich klein, da braucht an schon etwas Zeit mit der Verpackung. Und das mache ich so gerne - wirklich! Ich habe schon sehr schöne Täschchen etc. für die Eierei gekauft und am Samstag werden wir sie dann verteilen.

1 Kommentar:

stadtgarten hat gesagt…

Da hast Du vollkommen recht: so schön es auch aussieht, aber auf Schnee und Kälte und Tristesse im Garten kann man jetzt wirklich verzichten.
Trotz winterlicher Temperaturen wünsche ich Dir schöne Osterfeiertage!
Liebe Grüße, Monika