Donnerstag, 6. März 2008

Die Presse berichtet ...






... über die Mini-EM.



Die Vorrunde ist beendet und das Gesamturteil bezüglich der Ergebnisse lautete: "Eng war es. Und zwar nicht nur in der Tabelle, sondern in jeder einzelnen Begegnung.... Mit Griechenland ist der amtierende Europameister ausgeschieden, was dazu führte, dass einige Tränen flossen." Ein bisschen niedergeschlagen waren die Kinder schon", gab Betreuer Günter Buchner zu, "was aber wichtig war, ist, dass die Niederlagen alle recht knapp waren. So hat sich die Enttäuschung auch schnell wieder gelegt."




"Allein die Busfahrt zum Turnier war ein Erlebnis." Und das finde ich auch. Was muß es erst für unsere Erstklässler für ein Gefühl gewesen sein, mit einem riesigen Bus zur Mini-EM abgeholt zu werden. Eine super Sache!




Dann gemeinsames Warmmachen ...




... und Mutmachen!




"Über mangelnde Unterstützung auf den komplett besetzten Zuschauerplätzen konnten sich die Teams nicht beklagen...







Und auch die Griechen bekamen trotz viertem Platz Medallien






und einen Fußball und so wurde nach der Pizza-Schokoladen-Limo-Feier dann blitzschnell im mit der Griechenland-Fahne geschmückten Bett das Spiel noch einmal analysiert. Eben Co-Trainer!!



P.S.: Einen ganz lieben Gruß vom mittleren Kind an den Opa-mit-dem-ich-zum-echten-Fußball-gehe ;-)

1 Kommentar:

Monika hat gesagt…

hallo Kathrin,

wenn ich so deinen Bericht lese, fühle ich ein paar Jährle zurückversetzt, als mein Kleiner noch bei den Minis war. Es war eine schöne Zeit, manchmal auch streßig bedingt durch die viele Fahrerei.
Inzwischen ist er meist allein on Tour und fährt gsd mit dem Fahrrad zum Fußball.
Liebe Grüße Monika