Samstag, 14. März 2009

Hopp, hopp, hopp ...

.

.
Ja, so werden die Kanuten angefeuert! Und es war schon zum Schmunzeln, als ich eine Kanumama mit einer Tüte Schoko-Ostereiern sah, die begeistert eben diesen Ruf ertönen ließ, hihi.
.
.
Dieses Wochenende ist es also wieder soweit. Ein Jubiläum feiert es , das Rennen auf der oberen Fulda. Zum vierzigsten Mal findet es nun schon statt!
Das große Kind erzählte heute von seinen Starts bei vergangenen Rennen. Jedoch war das Rennbootfahren dann doch irgendwann nicht das, was gereizt hat. Das Slalomfahren findet er einfach besser. Aber die beiden Jüngeren waren heute ganz Feuer und Flamme! Na, bei solchen Bildern bleibt einem ja gar nichts anderes übrig, als mitzufiebern.
.
.

.
Und mal sehen, vielleicht haben wir ja nächstes Jahr hier auch wieder Jemanden am Start. Ich denke, da bin ich doch sehr entspannt - wenn der Mittlere es will, da ja. Schließlich ist er erst letzten Herbst in die nächste Gruppe nach den Minis aufgestiegen und ich will kein Reinpressen in den Leistungssport, nicht beim Mittleren.
.
Jedes Jahr bei diesem Event sage ich mir, WAS FÜR EIN TOLLER SPORT! Und ich würde immer wieder versuchen, meine Kinder dafür zu begeistern, wenn sie es nicht schon wären. Das hättet ihr heute sehen müssen! Wie bei diesem wunderbaren Wetter - das war die letzten Jahre wirklich nicht immer so!! - die Kanuten durch das Wasser preschen, wow!
.

.
Es gab bei der Brückenausfahrt an der wir eine zeitlang standen, viele Sportler, die leider baden gegangen sind. Das DLRG-Team hatte heute wohl einiges zu tun.
.
.
Aber unsere Fuldaer kennen die Strecke und hatten den klaren Heimvorteil. SUPER GEMACHT!!
.
Für uns ist das Rennwochenende auch immer ganz spannend, erst das Anfeuern und Zuschauen, dann der blanke Schrecken am Morgen nach der Nudelparty (auf der Waage), bei der mein Gatterich heute sein Bestes gibt, das verzweifelte Betteln der lieben Kinderleins, wenn ich heute die Jedes-Jahr-zum-Fulda-Rennen-Joghurttorte kaltmache, ähh, -stelle. Morgen gibt es dann am Nachmittag die Ergebnisse ganz direkt, wenn ich beim Kuchenverkauf die Siegerehrung mitverfolgen kann.
.
Ein spannendes Wochenende! Das wünsche ich Euch auch - Kathrin.
.

1 Kommentar:

kathrin hat gesagt…

BEWUNDERNSWERT !!! ich hätte schiss...herzliche Grüße von Kathrin aus Bremen