Dienstag, 13. Mai 2008

Zwischenstand - Seerose

Also, zwei Pflanzenmärkte habe ich heute vormittag schon abgeklappert.

1. Markt: "Wir führen überhaupt keine Wasserpflanzen." Grrr, na dann nehme ich eben eine Zucchini mit.

2. Markt: "Ja, wir haben irgendwo auch Wasserpflanzen." - freu - "Da sind auch weiße Seerosen dabei." - grins und wühl - Aber, alle anwesenden Seerosen brauchten eine Mindestwassertiefe von 50 cm. :-((

Naja, es gibt noch 3-11 andere Pflanzenmärkte, wird ja wohl einer davon eine weiße Zwergseerose haben, oder?!
.

1 Kommentar:

SchneiderHein hat gesagt…

Die sind gar nicht so leicht zu bekommen, und wenn, dann jetzt wohl schon wieder ausverkauft...
Mit dem bewegten Wasser ist das auch so eine Sache - bei uns blühen sie auch unter dem tropfenden Hochbecken. Aber es kommt wohl auf die Größe des Teiches an. Und 2 Kübel verwenden? Ich habe hier wohl viel aufzulesen, und schaue mal, was Du noch so zum Teich schreibst...