Mittwoch, 21. Mai 2008

"Willst Du einen Tag glücklich sein, so betrinke Dich mit Wein.
(Naja, ich bin nicht so der Weintrinker.)


Willst Du ein Jahr glücklich sein, so baue Dir ein Haus.
(Ich hoffe doch sehr, daß wir Jahrzehnte damit glücklich sind!)


Willst Du ein Leben lang glücklich sein, so gestalte Deinen Garten."
(Ja, ich will - und ich liebe meinen Garten
und bin ein bekennender Buddelflink!)
.
Chinesisches Sprichwort
(mit Untertiteln)


Heute morgen habe ich mal wieder in Ruhe meinen Blick über meinen Lieblingsgarten schweifen lassen. Und ich bin einfach glücklich damit, was in den vergangenen vier Jahren aus dem Stück Wiese entstanden ist. Viele Stauden und Zwiebelblumen stehen nun in voller Blüte - immer wieder Haltepunkte für die Augen. Morgens, wenn es noch ganz ruhig hier ist, dann genieße ich den Rundgang besonders.
















Ich lebe gern hier - "Home sweet Home" - wie war das mit dem Königreich ;-)).

Kommentare:

Verena hat gesagt…

Hallo Kathrin,
hab deinen Blog über Anita´s Seite gefunden und dachte, ich sag mal hallo! Also das chinesische Sprichwort stimmt wirklich - und ich bin auch keine Weintrinkerin. Deswegen haben wir uns ein kleines Haus gebaut mit einem kleinen Garten dazu, den ich versuche zu gestalten und in Schuss zu halten. Im letzten Jahr habe ich ihn ein bisschen vernachlässigt, beruflich bedingt.
Aber deine Collagen sind wunderschön, unglaublich dass bei dir schon die Rosen blühen. Bei mir dauert das noch ein bisschen. Ich würde mich freuen, wenn du bei mir mal reinschaust, da gibts auch ganz viele Blumen zu sehen.
Schick dir auf jeden Fall ganz liebe Grüße und bis bald, Verena

Mia´s Mama hat gesagt…

Liebe Kathrin!
Wieso gibt es kein Sprichwort für den Balkon?? Immer nur Garten... pach.. dabei habe ich doch grade mein Balkon gepimpt :-)) schau doch mal vorbei:-)))))
Grüße
Anna