Donnerstag, 8. Mai 2008

Zeckenalarm ...

gab es bei unserem jüngsten Kind am Wochenende. Obwohl ich es abends von Kopf bis Fuß abgesucht hatte, sie ist meinem Blick entgangen. Am nächsten Morgen fand ich sie angedockt auf dem Rücken, ahhhh! ALARM: Wo ist diese Zeckenzange? Wird die Stelle rot? Was ist wenn? ... Also, die Kids sind gegen FSME geimpft, aber man weiß ja, daß das nicht das einzige unnütze Zeugs ist, was diese elendigen Dinger so in sich tragen.

Und darauf hin, wurde mir klar, daß ich ja gar nicht geimpft bin :-((. So habe ich heute endlich die erste der drei Impfungen "abgeholt". Der liebe Hinweis der Ausführenden, den Arm in den nächsten zwei Tagen nicht zu belasten ... fand ich ja echt süß. Aber es war auch eine ganz junge Helferin, die mich noch nicht so oft gesehen hat und von meinen drei Ablegern höchstwahrscheinlich nichts weiß.

Ich werde also heute vom Graben ziehen im Garten absehen, das übernimmt ja schon unser Nachbar. Scheinbar will er Drogen anbauen und wir sollen es nicht sehen. Wozu braucht man sonst so einen riesigen Sichtschutz? Grübel, grübel, naja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abwarten.
.

1 Kommentar:

SchneiderHein hat gesagt…

Zeckenzange? Brr, da wird mir immer ganz anders. Vorallem, wenn es um die fiesen winzigen Nymphen geht. Meistens sind sie ja so winzig, dass man sie kaum greifen kann. Vereisen ist da doch viel einfacher: Ein paar Mal sprühen und die Sorge, dass das Viech noch vorher spucken kann, ist geringer. Aber blöd ist es trotzdem jedes Mal...