Mittwoch, 7. Mai 2008

Die Saison ist eröffnet!

Nun heißt es endlich wieder jeden Mittwoch "pitschnass, aber viel Spaß".




Nachdem in den letzten Wochen - seit dem Inkrafttreten des Sommertrainingsplanes - immer irgendetwas dazwischen kam, hat es heute endlich geklappt. Ich konnte wieder mit dem mittleren und erstmals auch mit dem jüngsten Kind zum Mini-Club des Kanuclubs. Und was heißt das?
Also, für mich heißt es, eine Stunde Entspannung beim Paddeln. Für die Kids bedeutet es, erst einmal natürlich Spaß, Freude an der Bewegung, sich in einer Gruppe orientieren, auch mal tun, was einem gesagt wird ... Und was soll ich sagen, sie waren beide ganz begeistert. Ich hatte ja bei unserem jüngsten Kind schon so meine Bedenken, daß es kurz vor knapp dann doch nicht mehr mitmachen möchte, aber nichts! Nachdem es sich für einen Canadier (es gab ja schließlich einen Roten und einen Grünen) entschieden hatte, mit einem Paddel bewaffnet war, fuhr es einfach davon. Das mittlere Kind durfte, wie letztes Jahr, ein kleines Schülerrennboot fahren. Und für das erst Mal seit vergangenem Herbst, hat das suuper geklappt. Und dann ist es einfach beim zweiten Versuch über eine Schwelle gepaddelt, *staun* Ja, und das Wetter hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt - für uns drei einfach ein schöner Nachmittag :-)).
.

Keine Kommentare: