Montag, 12. Mai 2008

Das ist ja wohl die Krönung!

Nein, nein, nicht was Sie denken. Ich habe mich über Nichts geärgert! Ganz im Gegenteil - ich freue mich riesig, denn endlich darf ich sie mein eigen nennen. Diese lange gewünschte Krone:




Ich habe sie gedanklich schon an x Stellen in meinem Lieblingsgarten gesehen. Mal sehen, wo sie ihren ersten Platz finden wird, wahrscheinlich erst einmal auf dem Balkon, wo ich sie gleich am Morgen sehen kann. Aber, das war nicht die einzige Überraschung, die ich gestern von meinen Liebsten bekam. Das jüngste Kind hat mir einen wunderschönen Schmetterling im Kindergarten gebastelt - oh, knuddel. Es war so stolz :-)).



Mein mittleres Kind hat sich ebenfalls dem Thema Schmetterlinge "verschrieben". In der Schule hat es eine lustige gewollt verdrehte Schmetterlingsgeschichte in ein kleines Büchlein geschrieben. Und dann gab es noch einige ganz persönliche Zeilen dazu.



Besonders die letzte Zeile, die machte schon ein sehr flatterndes Gefühl in der Magengegend. DANKE!

Und auch mein größtes Kind wollte mir etwas Gutes tun und nachdem es den Frühstückstisch gedeckt hatte, sagte es mir, daß ich ein blumiges Geschenk bekommen soll. Es ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr, daß ich von dieser Sucht befallen bin und kaum Heilungschancen bestehen. Und so werde ich in den nächsten Tagen wohl einen weiteren Wunsch erfüllt bekommen: eine weiße Seerose. Ich hoffe, daß es da Exemplare gibt, die mit einer Wassertiefe - von tief kann man da ja gar nicht reden - von nur 20 cm zurecht kommen. SCHMATZI!


Nachdem Frühstück sind mein bester Mann, das jüngste Kind und meiner einer noch eine kleine Runde Fahrrad gefahren. Was für ein Wetterchen - es macht einfach nur Spaß wieder viel unterwegs zu sein.


Und nach einem leckeren Mittagessen sind wir dann zu einem Ausflug in die Rhön gestartet. Die Kaskadenschlucht ist ein immer wieder gern besuchter Ort für uns Alle, denn es gibt viel zu sammeln, zu erkunden ...




Die Kaskadenschlucht ist etwa zwei Kilometer lang und durch sie führt ein schmaler Pfad - mal rechts, mal links des zu Tal rauschenden Feldbaches. Im Hochsommer ist der Bach nicht viel mehr als ein Rinnsal, doch zur Zeit der Schneeschmelze gräbt er sich mit unbändiger Kraft immer tiefer in das angrenzende Lavagestein. Das Laufen im zeitigen Frühjahr und im Herbst ist nur mit wasserfestem Schuhwerk zu empfehlen, da die Wege immer sehr schlammig sind. Gestern gab es nur noch wenige matschige Stellen und aufgrund der fehlenden "Nassstellen" auf den Wegen, mussten die Kids eben auf den Bach ausweichen, um sich nasse Füße zu holen.




Die Eindrücke in der Kaskadenschlucht sind für mich jedes Mal wieder überwältigend, das fließende, sich in Kaskaden ergießende Wasser, freigespülte Wurzeln von Fichten und Buchen, die viele Meter über dem Bachbett aus den steilen Hängen über den Bach ragen, die Lichtspiele über Wasser und Boden ...






Eine schöne Wanderung war das wieder und der Rückweg nach Hause führte uns über die Wasserkuppe, Hessens höchsten Berg (950 m ü. NN). Dort erhaschten wir dann auf der Durchfahrt noch ein paar Blicke auf Motor- und Segelflieger.



Ein schöner Tag mit bestem Wetter und da soll mal jemand sagen, wir Mütter hätten uns das nicht verdient ;-)). Ich bin jedefalls froh, daß ich nicht dieses Gedicht gehört habe, welches ich in den Untiefen des www gefunden habe:




Du bist nicht schön und über dreißig
und eigentlich bist du recht fleißig.
Du bringst stets unsre Essenssachen
und wenn du hinfällst, uns zum Lachen.
Keiner tut dich je belohnen,
doch immerhin darfst du hier wohnen.
Sagt Papa auch: „Weg mit der Alten“,
wir woll’n dich trotzdem gern behalten.
Du putzt und kochst und schrubbst und nähst,
es wär’ schon schade, wenn du gehst.
Wir lieben dich an solchen Tagen,
das muss man heute wohl so sagen.
Darum werden wir dich nie vergessen,
denk aber auch an unser Mittagessen!



P.S.: Mein liebes Muttchen, ich hoffe, meine kleine Überaschung hat dich rechtzeitig erreicht - natürlich im Schmetterlingsdesign.



Keine Kommentare: