Donnerstag, 10. Januar 2008

Ich will Verstärkung ...

ruft Kathrin ... allein unter Männern und drei meiner vier Männer sind der gleichen Meinung, obwohl sie es anders ausdrücken. Allerdings ist es dem besten Vater meiner Kinder "egal, wenn ihr die Pflege und das mit dem Gassisgehen übernehmt. Ich mache das nicht!" Naja, das ist die derzeitige Situation.
-
Aber, er hat Laika - unseren auserwählten Familienzuwachs - noch nicht erlebt. Seit einiger Zeit bin ich im Tierheim Fulda selbst bzw. über´s Internet dort zu Besuch. Es genießt einen sehr guten Ruf und da die Beratung bei einer solchen Entscheidung das A und O ist, wollte ich nicht irgendwo hingehen. Nun bin ich wieder öfter mit verschiedensten Zusammenstellungen meiner Jungs im Tierheim Fulda (http://www.tierheim-fulda.de/tierheim-fulda.de/) gewesen - und durch einen Zufall wurde uns Laika zum Gassigehen mitgegeben. Und da war es um uns geschehen. Egal, ob mit dem jüngsten und dem mittleren Kind oder nur mit dem größten Kind und es war immer das Gleiche - die Kinder sind begeistert, haben keine Angst vor ihr und der Große kann sie führen - ohne, daß er mehr fliegt als läuft. Und ich mag sie auch, sie ist ausgewachsen und man weiss größenmäßig, was auf einen zukommt. Sie ist kein Kläffer, läuft gut an der Leine und ganz wichtig, sie wird nicht nur als Zweithund oder an Familien mit größeren Kindern vermittelt.
-



Laika, Husky-Mischling, weiblich, kastriert, schwarz mit weißen Pfoten, geb. ca. 01 / 2004, SH 45 cm, Abgabe. Laika ist eine schlaue, lerneifrige Hündin, die ihren Menschen gefallen will. Sie ist liebenswert und zugänglich und braucht viel Beschäftigung und Bewegung. Laika ist mit Rüden verträglich, mit Hündinnen bedingt. Kein Hund für bequeme Menschen.





Nun heißt es noch mal drüber schlafen und am Samstag mit dem besten Vater meiner Kinder ins Tierheim fahren. Mal sehen, was er sagt! Uns allen ist klar, daß es eine große Verantwortung ist, einen Hund für viele Jahre in die Familie aufzunehmen. Und deshalb werden wir nichts überstürzen!

P.S.: Soeben Protest vom besten Vater meiner Kinder!!

1 Kommentar:

SchneiderHein hat gesagt…

Und, was ist nun aus Laika als Familien-Mitglied geworden?

Schon lustig, da gebe ich nur mal zum Spaß am Ende meines Blog-Spaziergangs DekoGerümpel ein, um zu sehen, was Google dazu für Einträge hat und lande hier auf einem neuen noch kommentarfreien Blog.
Dann bin ich ja mal gespannt, wie sich der Garten und die Bobby James entwickeln.
Liebe Grüße
Silke