Mittwoch, 16. Januar 2008

"Frühjahrsputz"?!

... nein, der ist es noch nicht, aber nachdem wir uns am Samstag endlich von unserem Weihnachtsbaum verabschiedet haben, war dann die Lust da, weiter zu wurschteln. Schon seit einiger Zeit habe ich mir eine Veränderung in der Küche herbeiüberzeugt:
(Er: "Müssen wir denn nach vier Jahren hier schon wieder die Tapete abreißen?"
Sie: "Die Raufaser hatten wir doch eh nur als Übergangslösung drangemacht." - Und derartige Übergangslösungen sind bekanntlich sehr hartnäckig und haben bei uns eine geschätze Lebensdauer von etwa zehn Jahren.
Er: "Und dann auch noch in diesem dunklen Rot!?"
Sie: "Ja, die haben wir doch auch im Wohnzimmer (Stilwahrung), haben noch zwei Rollen auf dem Boden (keine großen Kosten) und schau mal hier in dieser Zeitung ... macht den Raum gar nicht klein ....etc.
Am Ende hieß es dann allerdings für meinen besten Mann doch eine Raumseite von der Raufaser zu befreien:




... und die Tapete - die ich mir letztes Jahr an unseren tapetenlosen Treppenabgang im Wohnzimmer "gewünscht" habe - nun auch an dieser Wand anzubringen. Und es gefällt UNS BEIDEN sehr gut! Mein bester Mann behauptet sogar, die Küche hätte jetzt Cafe-Atmosphäre.




Keine Kommentare: