Mittwoch, 30. Januar 2008

So ist das mit Entscheidungen ...

... manches Mal trifft man sie nicht selbst, sondern man wird getroffen!! Häää? Jaja, sie erinnern sich vielleicht an unsere Wunsch-Mitbewohnerin Laika. Besser gesagt, meine und die meiner Kinder. Aber wie ich auch schrieb, gab es Einwände seitens meines besten Mannes. Zusammenfassen kann ich unsere Gespräche mit: "Wie wäre es denn mit einer Katze?!"

Und dabei blieb es erst einmal - bis vor einer Woche. Denn seitdem bekommen wir täglich Besuch von ihr: Mietzi, Katzi-Tatzi, Maus, Frau Katze ...




Ich weiß nicht, wo sie herkam und wo sie hingehört, aber ich hatte sie vorher noch nicht bei uns gesehen. Und wir hatten schon öfter Katzenbesuch (auch wenn davon meist nur diverse Hinterlassenschaften berichteten). Leider waren diese immer zu scheu, als daß sie uns an sich herangelassen hätten. Unsere Besuchskatze wird mittlerweile schon immer sehnsüchtig erwartet und sobald sie sich einstellt, wird gekrault und geschmust. Meist ist es eher ein Zufall - jedoch ein regelmäßiger - daß einer von uns bemerkt, daß sie vor der Tür steht. Ich kenne mich ja nicht so aus mit Katzen, aber haben die einen "festen" Tagesablauf?? Derzeit habe ich das Gefühl, daß sie mal morgens, mal mittags oder eben abends vorbeischaut. Ich werde das mal weiter beobachten. :-)




Frau Katze scheint es jedenfalls bei uns zu gefallen und zeigt das auch offen. So langsam wird sie neugieriger und zutraulicher. Sie kommt nun auch ins Haus - immer unter der Bedingung, daß die Terassentür offen bleibt - und schaut sich bei uns um. Und für die Streicheleinheiten zeigt sie sich dann auch erkenntlich und begibt sich in unserem Garten auf Mäusejagd. Und da wird sie wohl auch fündig werden, denn vor einigen Tagen habe ich festgestellt, daß wir mit unserem Löwenköpfchen Krümel wohl auch Mäuse mit durchfüttern. Die sind auch nicht wirklich auf der Flucht, wenn ich erscheine:



Ich bin ja mal gespannt, wann wir die erste von ihnen vor die Tür gelegt bekommen.



Und um der Hund-Katze-Diskussion noch einmal richtig Schwung zu verleihen, wurde Laika heute in unserer Zeitung noch einmal vorgestellt. WAS SOLL DAS?

1 Kommentar:

SchneiderHein hat gesagt…

Sind das etwa die magischen Kräfte von Frau Katze, die sich bei Euch einen netten Zweitwohnsitz einrichten möchte?
Liebe Grüße
Silke