Samstag, 26. Januar 2008

Ich habe es wieder getan!!

Seit einiger Zeit schon zuckten meine Hände wieder, wenn ich die neuen Angebote von Narzissen, Tulpen, Krokussen ... in den diversen Läden sah. Aber ich wiederstand! Bis heute, und dann geschah es wieder und ich griff zu und am Ende passierten drei Töpfchen Primeln,





zwei Schachbrettblumen (Fritillaria meleagris)




und zwei Töpfchen Blausternchen (Scilla siberica) die Kasse.




Ein passendes Gefäß zur Bepflanzung war auch schnell gefunden! Und es tat so gut, das erste Frühlingsgesteck zusammenzustellen.






Nun schmückt es unseren Esstisch und macht richtig Lust auf den Frühling!




Die Schachbrettblumen und die Blausternchen werden auch noch eine vorübergehende Bleibe in einem Topf finden und nach der Blüte in den Garten umsiedeln.Ich hoffe, daß sie sich dort auch reichlich vermehren werden. Wie ich gelesen habe, ist das bei den Scillas kein Problem und auch die etwas "gehobeneren" Ansprüche der Fritillaria werde ich versuchen weitgehend zu erfüllen. Es ist schon jetzt wieder viel von der Spannung zu spüren, die das beginnende Gartenjahr bereit hält. Was wird wann blühen?, Was ist durchgekommen? Haben die Rosen den Winter auch ohne Schutz überstanden? Was wird Neues hinzukommen? .... Ich freue mich drauf!
~

Frühling

Keine Macht der Welt kann ihn aufhalten, kein Mensch sich ihm entziehen,
er ist einfach da. Man sieht ihn, riecht ihn, hört ihn, fühlt ihn,
ja, man lebt ihn sogar.
Annegret Kronenberg

~

Keine Kommentare: