Montag, 7. Januar 2008

Steine, Steine, Steine ...

Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden,
kannst du etwas Schönes bauen.
Erich Kästner
-
Ich finde, ein Garten wird erst durch die Kombination von Pflanzen und Steinen wirklich interessant. So hatte ich auch Glück, daß in unserem Garten schon vor dem Hausbau große Felsbrocken auf der linken Gartenseite und am unteren Ende zur Begrenzung gesetzt worden sind. Denn im Nachhinein wäre diese Gestaltungsmöglichkeit durch den fehlenden direkten Gartenzugang (heute muß alles immer drei Etagen durch Haus nach unten getragen werden) unmöglich. Trotzdem findet sich immer wieder mal der ein oder andere größere Stein, der einfach bei uns eine neue Heimat finden muß. Diese dürfern immer nur so schwer sein, daß mein bester Mann und ich sie zu zweit tragen können. Gemeinsam mit Polsterpflanzen, Efeu ... sehen unsere Steine einfach nur schön aus.
(Photos folgen noch)

Keine Kommentare: