Mittwoch, 23. Januar 2008

Es war einmal ...

... ein Mann und eine Frau, die lebten mit ihren drei Kindern in einem Reihenhaus. Sie waren überwiegend glücklich, aber es kam eine Zeit, da wünschten sie sich nur eines: KEINE BAUSTELLEN MEHR!! (Kann man das eigentlich bei einem vier Jahre alten Haus so einfach erwarten?)

Heute kam mal wieder unser allerliebtster (ist er wirklich) Fliesenleger. In unserem großen Bad hatten sich in der Dusche die Fliesen wieder ziemlich eigenartig nach außen gedrückt. Zum zweiten Mal, wohlgemerkt. Also, Fliesenleger hackt vor zwei Wochen wieder Fliesen ab,

-


-
es wird tief gebuddelt, festgestellt, daß irgendjemand :-( Gipsputz zum Zuschmieren der Leitungen benutzt hat. Dieser Gipsputz
-

-
hat sich durch Feuchtigkeit (!) so ausgedehnt, daß beim ersten Mal die Fliesen gesprengt und nach kurzer Ruhezeit nun beim zweiten Mal "nur" in die Dusche hereingedrückt wurden. Auch der Installateur wurde zu Rate gezogen und der wiederum zog alle Register und rückt einige Tage später mit einer Rohrkamera an, da von außen keine Ursache erkennbar wurde. Aber auch diese Aktion brachte nicht wirklich eine Antwort auf die Frage:" wo kommt das Wasser her??". Eben ein echtes achtes Weltwunder. Also, heute Alles wieder verkleidet und die Dusche in einen benutz- und ansehbaren Zustand versetzt. Das war auch höchste Zeit, denn bei fünf Personen staute es sich morgens doch sehr und da das "Kinderbad" immer noch als Abstellkammer benutzt wird, gab es auch keine wirkliche Alternative. Aber ehrlich gesagt, wer will denn schon früher aufstehen, um allein im Bad zu sein, diversen Saunatemperaturen und der dazugehörigen Luftfeuchtigkeit ... zu entgehen!?

-

-

Aber nun ist die Wand wieder zu. Und wir bleiben in Kontakt mit unserem allerbesten Fliesenleger. Der kommt im Frühjahr nämlich noch einmal und wird hoffentlich eine Lösung gegen das "Tropfwunder Balkon" im Gepäck haben.


... ja, ja und so waren der Mann und seine Frau und die drei Kinder in dem Reihenhaus erst einmal zufrieden und hoffen, die Wand bleibt ganz und trocken bis an ihr Ende.


THE END?

1 Kommentar:

SchneiderHein hat gesagt…

Hallo Kathrin,
wer baut oder saniert, der hat was zu erzählen. Ich glaube, da kommt nie Ruhe rein. Irgendwo gibt es immer Schwachstellen, die sich bemerkbar machen und immer mehr Produkte altern schneller...
Liebe Grüße
Silke