Sonntag, 21. Dezember 2008

21. Türchen

.
.
...

Zünden wir vier Lichtlein an,

schmunzelt froh der Weihnachtsmann,

hat ja alles schon bereit

für die schöne Weihnachtszeit.

.
Na, der Weihnachtsmann vielleicht schon, aber ich nicht!
.
Heute sind etliche Staubmäuse dem Sauger zum Opfer gefallen, ein Naßsauger hat sich seit gestern den Teppichen in den Kinderzimmern und der Kater-mein-Revier-markier-Treppe gewidmet, der Baumstandort im Wohnzimmer ist von verschiedensten Spielsachen freigeschaufelt worden ...
.
Wir liegen sehr gut im Zeitplan, so gut, daß ich heute Nachmittag doch noch eine Backschicht eingelegt habe:
.
4 Bleche Cookies:
.
.
2 Bleche Cantuccinies:
.
.
1 Blech Lebkuchen:
.
.
Mhhmm, wie die duften und wie lecker die sind! Da mußten wir doch nach der Verkostung erst mal noch ´ne Runde an die Luft und uns mal kräftig die Beine vertreten.
.
Morgen gibt es auch noch ein paar Dinge zu erledigen, aber es hält sich in Grenzen und so wird auch noch Zeit sein, die Überraschungen für Oma und Opa und unsere Freunde schön zu verpacken. Darauf freue ich mich schon sehr - ich liebe das Einpacken von Überraschungen.
.
Aber nun will ich mal rasch wieder zu meinem Lieblingsmann, der mit einer Flasche Sekt auf mich wartet.
.
Gute Nacht!
.

1 Kommentar:

Gudi hat gesagt…

Liebe Kathrin, du lässt uns auf ganz zauberhafte Weise an deinen Weihnachtsvorbereitungen teil haben. Danke dir herzlich für die abwechselungsreiche interessante Reise. Es ist jeden Tag aufs neue etwas Besonderes hier zu lesen.

VLG und ein gesegnetes Weihnachstsfest
Gudi