Samstag, 5. April 2008

Zum Ferienende

sind wir Fünf heute nach Marburg gefahren. Es war schön und anstrengend. Leider hat es vom Morgen bis jetzt fast ununterbrochen geregnet :-(( und es war recht diesig. Marburg wäre mit Sonnenschein mindestens doppelt so schön gewesen. Überall diese schmalen Gässchen, die vielen hübschen Details an den Gebäuden - die Altstadt hat einfach ein tolles Flair.
















Aber auch so haben wir uns einen tollen Tag gemacht. Erst gab´s den obligatorischen Stadtbummel und da gibt es wirklich auch für mich an jeder Ecke etwas zu bestaunen, zu kramen... Wir hatten allerdings ein festes Ziel - den Sceneladen TITUS - um unserem ältesten Kind zum Geburtstag Klamotten zu kaufen. Also die Sachen sehen ja schon echt klasse aus, aber auf´s Preisschild darf man dabei nicht schauen. Heute war es egal, da alle eingehenden Geburtstagsgelder dafür verwendet werden. Was soll ich sagen, ein suuperglückliches pubertierendes Kind ist einfach mit nichts zu bezahlen. Dauernd sagte es uns unterwegs: "Ich bin so happy - diese coolen Sachen." Am liebsten würden die ja gleich am Montag in die allgemeine Benutzung übergehen, aber der Geburtstag ist noch drei Wochen hin, hmm. Nachdem es mir - vor allem dem besten Vater meiner Kinder - beim Bezahlen bald die Füße unterm H... weggezogen hatte, sind wir dann auch kurz darauf erst mal in ein supernettes Cafe-Bistro und haben lecker geschmaust. Dort haben wir dann auch beraten, wie wir den Rest des Tages gestalten wollen. Da ein Besuch des Botanischen Gartens bei dem Dauerregen keine wirklich glückliche Entscheidung wäre, fiel dieser vorgesehene Punkt flach. Ein paar blühende Ecken habe ich aber auch so entdeckt.







Und da auch nicht Alle schwimmen wollten, sind wir schließlich erst noch eine Weile durch die Stadt gepilgert. Und der Abschluß unseres Besuches in Marburg bildete dann der Rundgang im Schloß.













Auf der Rückfahrt ging es sehr leise zu, da das mittlere Kind zuerst und kurz danach das jüngste Kind in einen wohlverdienten Schlaf gefallen sind.



Apropos gefallen, durch das glitschige Pflaster in der Altstadt, hatte unser jüngstes Kind heute beschlossen, Marburg noch einmal auf das genaueste auszumessen. Wir kamen auf neun "Ausrutscher" bzw. "Aus-Fälle" und die Hose wurde immer nasser. Zum Glück ist unser Kind nicht wasserscheu und stellte ganz "trocken" fest: "Das kann man ja wieder waschen -ist nicht schlimm." Haben wir irgendwann ähnlich gesehen, da uns eh nicht anderes übrigblieb.

Übrigens, als wir wieder zum Ausgangspunkt zurückgelaufen sind, habe ich noch diese blühenden Rhododendren entdeckt - wunderschön.






Und da einige Herren der Schöpfung nochmal etwas anderes vorhatten, nutzte ich die Zeit noch für einen Rundgang durch den Rosengarten des Schlosses. Von Rosen war natürlich noch nichts zu sehen, aber dafür blühten Andere.










Zusammenfassend kann ich nur sagen - wird wiederholt - aber bei Sonnenschein und ein paar Grad mehr ;-)).

.

1 Kommentar:

Monika hat gesagt…

Ja, so gehts mir auch meist. Wenn Sohnemann sooo glücklich über seine coolen Klamotten ist, drückt man halt die Augen zu bei Öffnen der Geldbörse. Man kanns ja wieder an den eigenen Kleidungsstücken einsparen. Naja. Einen schönen Tag hattet ihr.
Liebe Grüße Monika