Freitag, 4. April 2008

Na so was!

Das mittlere Kind hat in seiner zweiten Ferienwoche beim Ferienprogramm des Jugendtreffs mitgemacht. Und es war wieder gaaanz toll.
.





Für die Woche wurden vier Themengruppen angeboten und für unser Kind war gleich klar, Schatzsuche sollte es sein. Jeden Tag wurde begeistert vom Erlebten erzählt und da gehörten nicht nur die Bastelaktivitäten, Schatzsuche ... sondern auch Spiel, gemeinsame Pausen und Essen mit dazu.

Am heutigen letzten :-(( Tag waren dann Eltern und Geschwister eingeladen, sich die entstandenen Werke und eine Aufführung des Schwarzlichtheaters und der Tanzgruppe anzusehen. Das mittlere Kind zeigte ganz stolz seine selbstgebastelte Schatzkiste

.


und den schönen Traumfänger.




Ich hatte das Gefühl, daß das Programm sehr gut angenommen wurde. Der Ausflug in das Steinauer Puppentheater wurde z.B. von 26 Kindern besucht. Und es ist ein echter Pluspunkt für die Aktionen des Jugendtreffs, daß die meisten Kinder sich untereinander kennen. Es ist eben der Treff des Stadtteils und zwar einer mit fünf Sternen (von uns vergeben). Auch das größte Kind hat früher regelmäßig an verschiedensten Ferienaktionen des Jugendtreffs teilgenommen und war immer begeistert. Und so kann ich besten Gewissens eine Empfehlung für die Programme aussprechen.

Und noch ein P.S.:

Als ich mir so die Kunstwerke der Kids ansah, erzählte mir eine der Betreuerinnen, das alle Mädchen in mein mittleres Kind verliebt sind ;-)). Und es selber meinte dann nur: Nein nicht alle, aber ein paar und "die eine hat mich einfach geknutscht. Die wollte mich sogar heiraten." Und wie zur Bestätigung, wurde mein Knuddel dann während der Vorstellung von Mädchen umringt. Hach, mein mittleres Kind - wenn das in sechs, sieben Jahren auch noch so ist, sollte ich mir echt Gedanken machen. Ich als Schwiemu, oh weia.

.

Keine Kommentare: