Dienstag, 1. April 2008

Ein Prosit, ein Prosit ...



... und zwar heute für unseren allerliebsten Aprilscherz - Oma und Muttchen!!





Wir hatten heute wunderschönes Frühlingswetter und nachdem ich morgens schon zwei Behälter Grünzeug entsorgt habe, ist nun schon wieder einer davon gefüllt. Mein Lieblingsgarten ist zwar recht klein, aber man glaubt ja gar nicht, was es da so alles abzuschneiden gibt. Es macht einfach nur Spaß in der Erde herumzuwühlen und die Beete wieder auf die neue Saison vorzubereiten. Überall krabbelt, buddelt, summt und brummt es wieder.






Ich habe immer wieder Pflanzen an Stellen entdeckt, die ich dort nie eingesetzt habe. Aber ich bringe es meist nicht übers Herz, sie herauszureißen. Ich werde das bestimmt bereuen - die selbstausgesäten Akeleien, Cosmeen, Goldmohne ... sie werden irgendwann wahrscheinlich den gesamten Garten überwuchern. Und auch alle anderen Pflanzen scheinen sich dieses Jahr Größenwahnsinn auf die Fahnen geschrieben zu haben. Nur gut, daß ich nicht auch innerhalb eines Jahres meinen Umfang verdoppele ;-))

Keine Kommentare: