Dienstag, 22. April 2008

Richtig gemacht Kathrin,

denn ich habe den gestrigen Nachmittag im Garten verbracht! Sonne tanken;-))



Heute ist das Wetter leider schon wieder Anorak-tauglich und frau hat so gar keine Lust raus zu gehen. Ich habe ein wenig rumgebuddelt und einige Gräser rausgerissen, da sie einfach zu viel Platz einnehmen. Und beim Blick in unser Gartenhäuschen mußte ich feststellen, daß da auch mal eine Aufräumaktion notwendig wäre. Jaja, kommt Zeit, kommt ...? Im Häuschen summte es in einer Ecke sehr bedenklich und ich mußte gleich mal nachsehen, ob sich da nicht irgendwer häuslich einrichtet ...


Am Sonntag besuchten wir den Pflanzenmarkt beim hiesigen Umweltzentrum. Und dort konnte man die verschiedenen Nester von Wespen, Bienen und Co. bestaunen. Einzigartige Bauwerke! Aber im Gartenhaus brauche ich keines davon.




NABU und andere Organisationen waren mit sehr informative Ständen vertreten und auch für die Kinder gab es viel zu sehen.




Und nicht nur zu sehen, das mittlere Kind durfte sogar einen Molch auf die Hand nehmen. Ganz zaghaft, aber dann echt begeistert.



Und wie monsterig eine Libelle unter dem Mikroskop aussieht. Ich finde sie schon ohne Vergößerung bei direktem Anflug beängstigend.




Leider waren die Pflanzenangebote sehr bescheiden und somit gab es dieses Mal keine Zuwanderer.
.

1 Kommentar:

Rappsodie hat gesagt…

Hallo Kathrin,
na wer weiss, vielleicht sind wir letzten Sonntag uns über den Weg gelaufen. Wir waren auch unten....und dann natürlich am Floss. Warum hat mein Sohn immer als Erster nasse Füsse???
LG Doris