Donnerstag, 26. Februar 2009

Hier auch!

.
Unglaublich, nachdem mein Lieblingsgarten wochenlang - mit kurzen Unterbrechungen - schneebedeckt war, konnte ich es heute kaum glauben! Sie sind da:
.
Zwei, drei Schneeglöckchen - neidisch*zu*den*mit*den*hunderten*schau! Hatte ich die dort hingesetzt?

.
.
Meine drei Winterlinge, jaja von Teppichen davon bin ich noch weit entfernt. Aber immerhin, sie sind noch da, liebe Sigi!

.
.
Die Krokusse, ganz nahe am Haus haben ganz schnell ihren Blüten aus den Blättchen geschoben und werden wohl morgen den ersten Tag blühen. Ich freue mich so darauf!
.

.

Die Weidekätzchen trauen sich auch schon heraus.
.

.

Und dann gibt es ganz viele Pflanzen, die vorwitzig ihre Spitzen aus dem Boden schieben. Da sind die Tulpen mit den wunderschönen Blättern.
.
.
Auch Narzissen, die Zwergiris, winzige Spitzen der Pfingstrosen und allerlei andersfrisches Grün läßt sich schon blicken. Schon? Ich habe gerade mal nachgesehen, letztes Jahr haben die Zwergirisen zu dieser Zeit schon längst geblüht und Alles war um einiges weiter!
.
Genießen wir es eben jetzt!
.

Keine Kommentare: