Dienstag, 24. Februar 2009

Föllsch Foll

.
hinein! Viele, viele Schlachtrufe haben wir gestern gehört und gerufen. Und nun ist es fast vorbei, das Fastnachtstreiben, hach. Das mittlere Kind durfte heute verkleidet zur Schule und beim Lütten habe ich es einfach übersehen. Aber auf eine Frage, ob ich noch ein Kostüm vorbeibringen soll, hörte ich nur ein entspanntes "Nein". Es waren tolle Tage, aber nun reicht es auch. Allen!
.
Nachdem ich am Freitag den Kinderfasching gut überstanden hatte, ging es am Sonntag zum Umzug nach Hofbieber. Dieser Umzug ist schön klein, überschaubar und nach anderthalb Stunden ist das Kind happy und frau auf dem Heimweg.
.
Anders auf dem Fuldaer Rosenmontagsumzug, der doch ein kleines bißchen größer ausfällt.
.

.

.

Hier in Zahlen: Punkt 13:33 Uhr ging es mit 11 Böllerschüssen los. Der längste Rosenmontagsumzug Hessens rollte mit 234 Zugnummern und 4.100 Aktiven durch die Domstadt. Laut Presse haben etwa 55.000 Närrinen und Narren dem bunten Treiben zugeschaut und mitgeschunkelt. Kalt war uns dieses Jahr nicht und der Nieselregen hat sich auch seeehr lange zurückgehalten. Nun zum Ende sind wir etwas naß geworden.
.

.
.
.
.
..
Die Kinder sind vollgepackt nach Hause gezogen und haben heute morgen gleich für die Freunde eine Auswahl von ihren Fängen mitgenommen. Wir hatten ihnen so ein wenig eingeschärft, keine Bonbons einzusammeln. Diese haben wir in den letzten Jahren immer kiloweise nach zwei Monaten weggeworfen. Ja, die Kinder haben gehört. Allerdings wußten die Erwachsenen um uns herum nichts von dieser Vereinbarung, hihi. Trotzdem vielen Dank fürs Mitfangen und Weitergeben liebe MitschunklerInnen!!
.
.
Und nachdem der Prinzenwagen die jubelnde Menge mit Kamelle zugeworfen hatte, ging es ab nach Hause. Unterwegs noch rasch ein paar Kräppel gekauft und dann mit ´nem Tässchen Kaffee das Ganze noch mal Revue passieren lassen.

.
.

Bis nächstes Jahr dann ihr Narren und Närrinnnen!

.
.

Keine Kommentare: