Sonntag, 4. Januar 2009

Ein tolles Wochenende

.
liegt hinter uns. Wir hatten ja Besuch von einem ganz lieben Freund und unsere Kinder haben ihn total gefressen;-)) Wir haben am Freitag gemeinsam zu Abend gegessen und nachdem die Lütten im Bett waren haben wir geschwätzt, geschwätzt .... Irgendwann habe ich dann zufälligerweise mal auf die Uhr gesehen, uups - 4 Uhr! Aber es war wie zu Studiumszeiten, es war einfach so kurzweilig und die Zeit flog einfach dahin. Das geht nicht mit Jedem, lieber Heiko!!
.
Gut, dafür sind wir dann auch nicht aus den Federn gekommen als uns die drei heiligen Könige um neun Uhr wachgeklingelt haben, gäähn. Nach einem sehr späten Frühstück wollten wir unseren Gast gerne noch ein wenig behalten und sind zum Bowlen gefahren.
.
.
Oh, was haben wir Spaß gehabt! Nur unser mittleres Kind hatte leider im zweiten Durchgang viele Nullrunden und daher gab es ein paar Tränen. Aber wir haben beschlossen, das wir das in Kürze mal wiederholen wollen. Ja, und dann hieß es Abschied nehmen auf unbestimmte Zeit, denn Tel Aviv liegt eben nicht um die Ecke.
.
.

.
.
Heute Morgen ziehe ich das Rollo hoch und Respekt, Respekt liebe Metereologen - Schnee!
.
.
.
Und da gab es gar kein langes Überlegen, zur Wasserkuppe sollte es heute gehen. Und es war wunderbar und meine Befürchtung, daß ich innerhalb weniger Minuten zu Eis erstarre, ist nicht eingetreten. Meine Männer hatten ihren Spaß beim Skifahren und ich beim Kinder den Hang hochziehen. Soweit zum Thema, wie ich es geschafft habe bei diesen Temperaturen warm zu bleiben.
.
.
Und bei unserer Heimfahrt habe ich überlegt, warum wir Menschen uns so oft so schwer tun, aktiv zu sein. Es tut doch sooo gut!!

.
.
Und der Schnee sah soo toll aus. Also, auch wenn ich das in vielen Blogs schon gelesen habe, ich kann mich an diesem Anblick sehr erfreuen. Und ich glaube er bleibt uns auch noch etwas erhalten. Allen Schneefreunden wünsche ich für die kommende Woche viel Zeit, ihn zu genießen. Und für die, die ihn nicht mögen, möge die Heizung nicht ausfallen, das Brennholz nicht ausgehen und vielleicht sind ja diese klitzekleinen Eisblümchen doch ganz schön anzusehen.
.

1 Kommentar:

Anke hat gesagt…

Kathrin, wie schön ist das, einen alten Freund wieder einmal bei sich zu haben und so entspannte Zeit mit ihm verbringen zu können. Was habt Ihr für eine schöne Zeit gehabt mit Erinnerungen, Schwatzen, Erlebnissen ! Toll! Freut mich sehr für Dich! Und Euer Gast hat es sicherlich auch genossen!
LG, Anke