Dienstag, 6. Januar 2009

Das höchste Glück

.
des Lebens besteht
in der Überzeugung, geliebt zu sein.
.
.
Auch wenn mich dieses Gefühl nur sehr selten verläßt, heute wurde es mir ganz deutlich gezeigt und gesagt. Heute wurde ich mit einem Ständchen geweckt, mein Lieblingsmann stand mit Kerze und Geschenk (nein, nicht die Nähmaschine, die kommt erst am Freitag) neben meinem Bett. Gemeinsam mit den beiden Kleinen schmetterte er die Geburtstagshymne und so kurz nach dem Wachwerden schlich sich doch ein Rührungstränchen in die Augen.
.
Natürlich mußte ich dann gleich aufstehen, um die Überraschungen der Kinder auszupacken. Oh, sind die nicht süüß!
..
Dieses Bild bekam ich von meinem jüngsten Kind. Es hat sich so viel Mühe gegeben beim Ausmalen, obwohl das nicht wirklich seine Lieblingsbeschäftigung ist. Ganz toll, mein Kleiner!
.

.
Dieses herzige Bild schenkte mir mein mittleres Kind und viele schmeichelhafte Wort gab es noch dazu, ach!

.

Der Große hat mich mit einer DVD überrascht, die ich mir heute Abend gemeinsam mit meinem Lieblingsmann anschauen werde. Aber erst heute Abend! Sobald mein Männe hier aufschlägt, werden wir zu unserem Lieblingslokal aufbrechen, zu dessen Füßen ein zugefrorener See zum Schlittschuhlaufen einläd. Das habe ich mir gewünscht und freue mich schon den ganzen Tag darauf. Das Wetter zeigt sich ja heute auch von seiner allerbesten Seite. Dort werden wir wohl noch zu Abend essen. Da können wir uns auch Zeit nehmen, da ich heute keine Gäste bekomme, bei uns noch Ferien sind und der Großteil meiner Freundinnen im Skiurlaub weilt. Wie könnt ihr nur ;-)) Also heute ganz in Familie!

.
Apropos Familie - vielen Dank liebe Mutti, lieber Vati für den Gutschein, den ich in wunderbare Dinge eingetauscht habe.
.



.

.
Und dann noch Etwas: In meinem Lieblingsblumenladen bin ich schon seit längerer Zeit um einen Aufhänger herumgeschlichen. Naja, irgendwie habe ich gedacht, ich könnte mir ja auch etwas zum Geburtstag schenken. Gestern Abend bin also dort hineingestiefelt und - er war weg! Hach, aber er war nur dem Themenwechsel des Ladens zufolge in den Keller gewandert - der Preis leider nicht - und so konnte er heute auf meinem Geburtstagstisch Platz nehmen. Ist er nicht schön und dann auch noch so nett eingepackt.
.

.

So, nun heißt es aber Orangensaft heiß machen, Verpackungen für die Kinder zurechtlegen und dann ...

.

Kommentare:

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Kathrin, herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen Geburtstag!Wenn das Wetter bei Euch heute nur halb so schön war wie hier, dann hattet Ihr bestimmt einen schönen Tag!
Liebe Grüße, Monika

Anke hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, liebe Kathrin! Hast Du ein Glück... mit Deinen Männern und mit dem Wetter! Viel Spaß beim Schlittschuhlaufen!! Und beim Schlemmen auch! LG, Anke

Bernadette hat gesagt…

Alles, alles Gute zu deinem Geburtstag! Viel Freude, Liebe und Gesundheit für dich und deine Familie! Und deinem Blog natürlich auch das Allerbeste!
GLG Bernadette