Dienstag, 19. Februar 2008

Mhm ...

... was mache ich denn nur? Alle Männer sind außer Haus und es gäbe so viel zu tun! Aber irgendwie fühle ich mich seit dem Wochenende so schlapp, müde, Kopf- und Halsschmerzen, eben einfach irgendwie krank. Unser mittleres Kind lag auch übers Wochenende flach, aber das ist nun wieder fit. Nur ich habe die Kurve nicht gekriegt und das nervt. Auch das Wetter trägt nicht gerade dazu bei, daß man sich wohler fühlt, denn es ist neblig trüb und wirklich kalt - oder kommt das nur mir so vor. Also, was soll´s Tee trinken und über dies und das nachdenken, Pläne schmieden einen Zeitplan für den Rest des Tages zimmern ...

Oder einfach nur dasitzen, wie er:


...auf schönes Wetter warten und sich an den mit Macht aus dem Boden drängenden Pflanzen erfreuen.



Die Zwergiris haben einen schönen großen Pulk gebildet und da sie sehr ungestört stehen, auch gut vermehrt. Das Farbenspiel, welches sie zeigen, finde ich immer wieder beeindruckend.


Die Fetthenne drängt nun auch ans Tageslicht und so habe ich in den letzten Tagen die alten Fruchtstände entfernt.



Für die Blätter dieser Tulpe kann ich mich jedes Jahr wieder neu begeistern. Aber ich habe entdeckt, daß sie nicht nur bei mir auf Gefallen stoßen, irgend einer der Gartenmitbewohner scheint sie zum Fressen gern zu haben.



Diese Taglilie habe ich mal von meinem Muttchen geschenkt bekommen und sie wird jährlich größer und ausladender. Ich meine natürlich die Taglilie! Wie schön!



Der Rittersporn traut sich auch schon aus seinem Versteck. Mal sehen, ob er sich gegen den sich stark ausbreitenden Sonnenhut durchsetzen kann.



Das Geißblatt, mal ein Mitbringselästchen gewesen, treibt aus, hat super lange Zweige und ich überlege schon seit Tagen, ob ich es einkürzen sollte oder nicht.



Und meine kleine - vom Schredderplatz gerettete - Hortensie scheint die kalte Zeit gut überstanden zu haben.


So, nun sollte ich doch noch ein wenig meinen Kreislauf in Schwung bringen, denn es dauert nicht mehr lange, bis die Kids eintreffen bzw. abgeholt werden müssen. Vielleicht hilft mir ja auch unsere "Adoptivkatze" wieder bei der Entfernung der Staubmäuse.



*

1 Kommentar:

SchneiderHein hat gesagt…

Oh, jetzt ist Frau Katze schon Adoptivkatze! Da habe ich ja einiges hier verpasst. und muss nun erst einmal nachlesen.
Liebe Grüße
Silke