Dienstag, 5. Februar 2008

Narren trotzen der Kälte

konnte man heute in unserer Zeitung lesen. Hallo, das hätte in den letzten Jahren gepasst, aber doch nicht gestern! Aber, vielleicht haben wir auch einfach nur die wärmste Ecke auf dem Rosenmontagsumzug erwischt oder bei dem ganzen "HELLAU" und "FÖLSCH FOLL hinein" nichts von der Kälte mitbekommen.


Und er scheinbar auch nicht!!!

Laut Zeitung haben 50.000 Narren beim größten Rosenmontagszug Hessens den Karneval gefeiert. Es sollen etwa 4.100 Aktive mit 230 Zugnummern unterwegs gewesen sein. Und wir mittendrin ...
:-)

Wie immer Allen voran - unsere "Freunde und Helfer",



gefolgt von "Spaßmachern" in jeglicher Form
(personifiziert und in Flaschenform)

unzähligen Musikgruppen,




Person und Instrument - perfekt aufeinander abgestimmt!!










Gruppen aus verschienenen Epochen der Vergangenheit,




und Wesen aus der Zukunft??,

altem und



und jungem Weibsvolk





der Zugnummer, welche dem besten Vater
meiner Kinder am meisten gefällt,



nur zur Erklärung: dem Pferdewagen folgt immer der "Hochstift-Löschzug"

hier ohne Bild, da Mann hier jedes Jahr seinen Durst löschen muß!!




Gruppen, die einfach suuuper anzuschauen waren, laut Frau ...


sorry, dieses Bild hatte ich natürlich gemeint ;-)



... und lt. Mann.

Und Stunden später ... :



folgte dann auf diesen Herren,


der Prinzenwagen und damit das Ende des Fuldaer Rosenmontagszuges.

Schööön war´s!

P.S.: Danke an Herrn Wetter-Gudd. In den Karnevalshochburgen im Rheinland gab´s wohl strömenden Regen. Wie schade für die Aktiven!

1 Kommentar:

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Kathrin,
ich habe gerade deinen Blog entdeckt. Es scheinen doch etliche Hessen unter den Bloggern zu sein ;-)
Das fürstliche Gartenfest in Fulda haben wir vor zwei Jahren auch schon mal besucht - wirklich empfehlenswert.
Ich wußte gar nicht, dass Hessens größter Rosenmontagszug in Fulda ist. Schöne Fotos hast du gezeigt.
Da habt ihr ja echt Glück gehabt,
dass es nicht geregnet hat, denn das war ja dieses Jahr nicht überall der Fall.
Zum besseren Wiederfinden werde ich dich bei mir verlinken, wenn es dir recht ist ;-)
Liebe Grüße
Angelika