Sonntag, 3. Februar 2008

Gruselige Gestalten


sind mir in den letzten Tagen begegnet. Aber auch ehrenhafte Ritter, liebe Piraten ...


Also, irgendwie finde ich an Fasching von Jahr zu Jahr mehr Gefallen - wahrscheinlich, weil ich nicht dauernd das mittlere oder jüngste Kind auf dem Arm rumtrage und nebenbei Munition nachlade, Kuchen und Getränke organisiere, Kopfbedeckungen zurückerobere ... Nun ist die Zeit gekommen, wo sie selbst auf Tour gehen und sich in Sichtweite der liebsten Mama und des besten Vaters vergnügen. Unsere diesjährige Faschingstour begann mit dem Kindergartenfasching am Freitagvormittag, ging am Nachmittag weiter mit dem Kinderfasching in unserem Stadtteil. Naja, da wurden die Fronten unter den kleinen Männern manchmal sehr metalllastig - es gab aber keine Verletzten zu beklagen!


Gestern waren wir dann mit unseren befreundeten Familien zum Faschingskegeln. Also, wir müssen schon ein lustiges Bild abgegeben haben. Ein echt wundersames Häufchen: eine Wikingerin, seltsames Federvieh, eine Blumenwiese, ein entflohener Sträfling, dem wir natürlich gern Unterschlupf gewährten, zwei kleinen Piraten, drei Cowboys und eine Hexe. Die medizinische Notfallversorgung übernahm eine Chirurgin und auch für die Endreinigung war gesorgt, mit unserem Herren von der Stadtreinigung.

Es war ein sehr lustiger Nachmittag. Und übrigens die Frauen siegten - wie erwartete - im Kegelturnier über die Männerwelt!!! Zusammenfassend heißt es: Nächstes Jahr gerne wieder!

Soeben ist Frau Katze eingetroffen und fordert ihre Streicheleinheiten, was die daheimgebliebenen Lütten gerne übernehmen. Oh, Telefon .... Das große Kind gab gerade durch, daß es mit dem besten Vater nun mit dem Skifahren fertig und auf der Heimfahrt ist - nur, damit das Mittag fertig ist, wenn sie hier eintreffen ;-). Also, dann werde ich jetzt das Essen in die Endfassung bringen. Nach dem Mittag werde ich mit den beiden Lütten auf einen Kinderumzug gehen, der mir "wärmstens" von verschiedenen Seiten empfohlen wurde. Apropos wärmstens:


Das ist die Wettervorhersage für die beiden Umzugs-Tage. Nachdem es gestern von Regen über Schnee bis Sonne alles gab, sieht es heute einfach nur traumhaft aus. Und zumindest die gefühlte Temperatur liegt deutlich über 4 Grad. Na denn, Hellau!!

Keine Kommentare: