Samstag, 9. Februar 2008

Winter, ade!?

Ja, es sieht ganz danach aus und vor allem, es fühlte sich heute auch so an. Endlich!
Das schöne am Frühling ist,
dass er immer gerade dann kommt,
wenn man ihn braucht.
Jean Paul

Es war bei diesem warmen, wolkenlosem Wetter einfach super, ein wenig im Garten rumzubuddeln. Zwei Behälter Rückschnitt sind schon zusamen- und ich habe Sonne abbekommen. Es hat für mich immer wieder etwas so zufriedenstellendes, wenn ich am Ende des Tages das bearbeitete Stück Garten betrachte. Als ich uns heute Alle so bei unseren Aufenthalten im Garten beobachtete, konnte ich gut nachvollziehen, weshalb man Gartenarbeit als Therapieform nutzt. Ich fluche nicht, während ich in der Erde wühle, auch nicht über verdreckte Klamotten und ein komplett mit Matsch beschmiertes Spielhaus - man mußte schließlich noch den Beton auftragen!! Die Kids sind friedlicher und der allerbeste Vater meiner Kinder findet mit dem Mittagsratz in der Sonne auch mal seine Mitte. Nun, wo er sich so gut erholt hat, ist er mit den Dreien zu Kicken auf den Fußballplatz gezogen. Schließlich ist das mittlere Kind für die Mini-EM als Ersatztorwart (auf eigenen Wunsch) aufgestellt worden und nun hat er bei der Bekanntgabe der Teilnehmer - alles Vereinsfußballer - doch etwas Muffengang bekommen. Unsere Kinder sind keine "wirklichen" Fußballer, sondern es macht ihnen einfach nur Spaß. Das harte Rumgebolze liegt ihnen irgendwie nicht so im Blut und ich habe mir geschworen diesen Fanatismus und den im Training und bei Spielen veranstalteten Krampf, keinem meiner Kids aufzuerlegen. Sie fahren lieber im KCF Kanu und davon halten auch wir viel mehr. Hier können die Sportler in der Leistungsklasse fahren, wenn sie es brauchen und haben aber auch die Möglichkeit als "Normal- oder Sonntagspaddler" mitzumachen. Das gefällt uns allen schon seit langer Zeit und wird wohl auch so bleiben ;-)

Nun noch einen kurzen Spaziergang durch die Bloggärten und mal sehen, wo sich meine kleine Neuerwerbung - psst, davon weiß GG noch gar nichts - gut unterbringen läßt.

Keine Kommentare: