Dienstag, 19. Februar 2008

Ich wollte doch nur

die Kids abholen und schnell etwas zum Mittagessen kaufen. Wie ich da so in den Laden reinwandere, sehe ich sie - eine dunkelrote Helleborus orientalis - und schon habe ich sie im Wagen. Letztes Jahr habe ich einen Tag lang gewartet und überlegt ... und dann waren sie verkauft!

Aber diese gehört nun in meinen Lieblingsgarten und sie wird einen guten Platz bekommen. Nachdem ich alle Kinder versorgt und einen gleich wieder verteilt hatte, mußte ich nun doch gleich noch ein Photo von meinem Neuankömmling schießen.



.

Ist sie nicht wunderschön?!




Zusammen mit dieser Helleborus "Red spotted" werde ich sie in das Beet setzen, welches ich dieses Frühjahr neu gestalten wollte. Nun ist auch die Bewohnerfrage geklärt und zusammen mit einer kleinen Hängeweide, welche ihrem Topf entwachsen ist, wird es sicher eine Zusammenstellung, die über viele Jahre Freude bereiten wird.





Man geht nie zweimal in den selben Garten.

.
Diesen Satz habe ich vor kurzem irgendwo gelesen und wie wahr er doch ist.

1 Kommentar:

Monika hat gesagt…

Gratuliere zu deinen Schätzen. Aber wie ich sehe, hast du ja ganz viele schöne Pflanzen in deinem Garten.
Die Zwergiris ist ja die Wucht - wo bekommt man sowas schönes
und wie lange wächst sie schon in deinem Garten ?
liebe Grüße Monika