Mittwoch, 8. Oktober 2008

Oohh!

.
... Dienstag Morgen und die Dinge stehen schlecht:

.
Ich rolle mich aus meiner warmen Koje, da der Rosttiger gefüttert werden möchte. Schlappe also in die Küche und - niemand zu Hause im Kühlschrank. Zumindest macht keiner Licht, wenn ich die Tür aufmache, hmm. Schlau kombiniert, Lampen ausprobiert, gehen auch nicht, also Sicherung muß wieder rein und Alles ist in Ordnung. Bleibt nur die Frage, warum sich der Strom an ein anderes Ende der Leitung zurückzog und sich nicht in die Küche traute.
.
Ok. Frühstück mit verschütteten Flüssigkeiten und dann ab ins Bad. Nach diversen Waschprogrammen stehen dann drei von uns fünfen mit nassen Haaren in der Gegend herum. Und - knall, puff, rauch - der einzige! Familienfön verabschiedet sich mit einem Minifeuerwerk! Super! Nicht, daß ich am meisten geflucht hätte. Nein, das große Kind war´s - und es sah dann aber auch wirklich den ganzen Tag aus, als sei Etwas auf seinem Kopf explodiert. Eben echte Pferdemähne, ganz wie bei Muttern. Sorry!
.
Naja, irgendwann saßen wir dann doch noch im Auto und konnten zu unserem Tagesziel, dem Mathematikum in Gießen starten. Dort angekommen haben wir jedoch erst einmal noch Grundlagen geschaffen und haben super lecker zu Mittag gegessen. Aber dann, auf ins Mathematikum. Und hier konnte nach Herzenslust angefaßt, ausprobiert und gefragt werden.
.
.


.
.


.
.

.
.
.
.
.
.
- Mathe in den Ferien? War echt super! -
.
.

Keine Kommentare: