Donnerstag, 7. August 2008

Puuh,

was ´ne Hitze.
.



Bei gefühlter Außentemperatur von mindestens 40 Grad im Schatten und dem heißen mittäglichen Vermengen diverser Reste unserer gestrigen Spontangrillerei, heißt es nun zum zweiten Mal Komplettwechsel der Bekleidung. So schnell kann ich ja gar nicht trinken, wie das wieder rausgeschwitzt ist.


Auf dem Balkon kann frau es kaum ein paar Minuten aushalten, also Sonnenschirm zu und Rollos im obersten Sauna-Stockwerk schließen. Auf der Kinderetage wird es schon etwas angenehmer und im Erdgeschoß ist es am "kühlsten" im ganzen Haus. Hier ist an solchen Sommertagen am besten und praktischerweise befindet sich hier das Arbeitszimmer mit der Maschine für den Blick in die Welt. Und da habe ich auch heute schon wieder so viel Schönes entdeckt, nur wann soll frau das Alles
  1. nähen,
  2. basteln,
  3. kochen,
  4. pflanzen
  5. umgestalten ...

und vor Allem von was. Es hilft eben nichts, es müssen auch hier Prioritäten gesetzt werden, denn 1-2 entfallen wegen fehlender Zeit (oder teile ich mir denTag nur verkehrt ein) bzw. dem Unvermögen aus den vielen Ideen die Umsetzbaren auszuwählen. Punkt 3 scheitert bei diesen Temperaturen derzeit an der Lust zu kochen und hinsichtlich Punkt 4 läßt der ausgetrocknete, steinharte Boden es gar nicht zu irgendwelche größeren Gestaltungsideen im Garten zu verwirklichen. Und Punkt 5 muß immer sehr lange behutsam vorbereitet werden, da mein bester Mann von derartigen Aktionen so gar nichts hält - vom Ergebnis ist er jedoch dann immer ganz begeistert. Ach ja, da hätte ich ja so ein paar ....

Na dann, schiebe ich eben die Hausaufgaben der Kinder an, auch wenn ich ihre Unlust verstehen kann.

.

Keine Kommentare: