Montag, 4. August 2008

Erste Durchsicht

der neuen Stundenpläne + Rumgemosere der Kinder hinsichtlich einsetzender schulischer Pflichten = kurz vor dem Siedepunkt stehende Mutter!

Diese Gleichung werden wir in den nächsten 30 Minuten hoffentlich aufdröseln, um dann den Freund des Mittleren zum Besuch rufen zu können.

Also diese ersten Schultage sind immer irgendwie sehr anstrengend, für alle Seiten! Da die sechs Wochen Ferien immer so völlig überaschend zu Ende gehen und weder Körper noch Geist wieder auf Schule eingestellt sind, werden wohl noch ein paar Tage Training in den Disziplinen:

Zeitmanagment - hinsichtlich pünktlichen Aufstehens bzw. rechtzeitigen Schlafengehens,
Einsicht - bezüglich der Notwendigkeit von Schule,
Geduld - wenn Muttern zum x-ten Male an die zu erledigenden Hausaufgaben erinnert .....

folgen müssen. Ach ja, wenn man nicht selber wüßte, da es nötig ist, würde man sich ja gerne den Argumenten der Kinder beugen - ABER.


Da hilft auch kein Verstecken:

.

Keine Kommentare: