Dienstag, 19. August 2008

Überraschungen

treffen uns täglich und heute waren es eher die, die man nicht braucht. Zum einen ist das mittlere Kind in keine der gewünschten AG´s gekommen;-((. Zum anderen hatte ich mir für heute vormittag ein wenig Zeit freigeschaufelt, um im Garten zu buddeln. Und dann - Regen ohne Ende.

Aber es gab in den letzten Tagen auch angenehme Überraschungen. Das vom großen Kind heißersehnte Fahrrad ist gestern eingetroffen - ein glückliches Kind:-)).




Da wird es auch nicht stören, daß das gute Stück keine Schutzbleche (wie uncool) hat - Mama wird´s schon waschen. Vielleicht ist das Kind ja auch soo schnell, daß die Regentropfen an ihm vorbeifliegen.

Das mittlere Kind kann seit Freitag schwimmen - die Idee, einfach immer mehr Luft aus den Schwimmflügeln abzulassen, war die Richtige. Plötzlich, ging es auch ohne diese. Glückwunsch!!

Das rostige Katertier hat seine erste Impfung hinter sich und hat diese problemlos vertragen - eine angenehme Nebenwirkung war eine Raufpause am Abend des Impftages. Wie es bei kleinen Kindern häufig der Fall ist, schlief Linus sogar im Sitzen ein.


Am Wochenende sind mein bester Mann und das große Kind auf Kanutour ins Fränkische gefahren und hatten ein Glück mit dem Wetter. Außer, daß das Kind aufgrund von Sägearbeiten des Vaters in der Nacht nicht schlafen konnte, waren Beide total begeistert und positiv geschafft.



Und die beiden jüngeren Kinder sind mit mir zu Opas Geburtstagsnachfeier gefahren und auch wir hatten einen tollen Tag. Der beste Opa meiner Kinder ist bekennender Rot-Weiß-Erfurt Fan - ja, genau die, die den FC Bayern München so alt aussehen ließen, und da gab es einen Beitrag zur Jahreskarte. Und damit es eben nicht einfach nur die Scheine sind, habe ich mit den Kids ein Fußballfeld drumherumgebacken. Diese Idee habe ich in einem Blog gefunden (leider finde ich diesen nicht wieder) und war sofort begeistert. So konnten das mittlere und das kleine Kind neben Bild und Flötenbeitrag auch noch ein Spiel auf Marzipan zusammenstellen. Und das Wichtigste, der Opa hat sich sehr gefreut. Ein schöner Tag war das!



15.00 Uhr: Das große Kind ist vor der Schule zurück, das Mittlere schon wieder unterwegs und das Jüngste nötigt mich zum Eisenbahnstrecke aufbauen. Also, einen schönen Wochenanfang Allen, die hier vorbeischauen.
.

Keine Kommentare: