Mittwoch, 4. November 2009

Stu(o)lpe(r)n

.
Ja, ich erzählte bereits vom "Verlust" meiner im letzten Jahr gestrickten Handstulpen. Und voller Tatendrang habe ich mich am Montag daran gemacht, die Neuen zu beginnen. Soweit so gut. Das mit dem Zopfmuster lief echt gut und so wuchs die Stulpe bis auf etwa zehn Zentimeter.
.

.

.
Dann beschlich mich wahrscheinlich eine Voranhnung und ich probierte das gute Stück an. Aaargh - zu eng! Warum sagt aber auch niemand bescheid, daß durch "Zöpfe" auf den Stulpen, eine enorme Abnahme des Handgelenk- und Handumpfanges notwendig wäre, damit sie (bei gleicher Maschenzahl wie im rechts-links Muster) noch passen! Grrr! Zehn Zentimeter Abend und nun noch einmal von vorne!
.
Na dann los, bevor ein neues UFO in meinem Schrank landet.
.
Oh, die Sonne kommt raus - wer braucht denn da Stulpen!?
.
Verstrickte Grüße, Kathrin
.

1 Kommentar:

vintagetraeume hat gesagt…

Nur nicht aufgeben liebe Kathrin... ich kann garnicht stricken, obwohl ich einen Facharbeiter als Stricker vorweisen kann :-)

Also Geduld und Spucke... dann wird das schon!

Liebe Grüße Antje

PS: Meine Mama hat versucht mir mit 12 Jahren das stricken bei zu bringen! Verzweiflung pur...