Mittwoch, 31. März 2010

Zum 9. Mal

..
feiern wir heute Deinen Geburtstag eigentlich ja zum 10. mal! Wir wünschen Dir einen tollen Tag, unser liebster Mittlerer. Du unsere Mitte, unser Schmuser, Schöngeist, Kreativer, immer irgendwie Zufriedener - einfach unser allerliebstes zweites Kind!
.
Ich habe leider keine Zeit heute mehr zu schreiben, ich gehe knuddeln!
.
Einen tollen Tag, eure glückliche Kathrin.
.

P.S.: Wir waren gerade in dem 3D-Film "Drachenzähmen leicht gemacht" und wir sind total begeistert. Die Jungs sprechen von nichts anderem mehr als von Nachtschatten, Ohne-Zahn und Co. Also ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
.


Dienstag, 23. März 2010

Riesiges Glück,

.
hatte mein neuester Mitbewohner, den ich mir bei Andrella bestellt habe.
.
Als ich das Paket auf meinem Flur stehen sah, dachte ich noch, wunderbar sooo ein großes Behältnis, da hatte der Kleine viel Platz auf seiner Reise. Und daß man den nicht wirft, ist doch wohl klar, oder?.
..
Ich schnitt also voller Vorfreude die Klebebänder auf und dann blieb mir fast das Herz stehen!
.
.
Wo ist nur das arme Kerlchen? Mein Herz begann zu rasen, lebt er noch, ist er noch zu retten?
Nachdem ich Pappberge, zig Meter Folie und einen Sack entfernt hatte, entdeckte ich sie ...
.
.
... diese kleinen Löffel. Und dann, ganz vorsichtig schaute er heraus, blickte sich um und atmete so tief ein, daß mir die Luft wegblieb.
.
.
Nachdem er langsam wieder etwas Farbe bekam - er war schon ganz blau angelaufen - traute er sich ganz aus der Kiste heraus. Seht euch nur diese Gesichtchen an, ist er nicht zum Knuddeln!
.
.
As ich ihn so anschaute, so leicht verwirrt, etwas ausgehungert und bis ins tiefste Innerste schauend, da wußte ich - NIE wieder werde ich einem solchen Transport zustimmen, denn auch Osterhasen sind Menschen!
.
Nun werde ich mich erst mal um meinen neuen Lieblingshasen kümmern, so ein Tierkauf heißt eben nicht hinstellen und gucken, sondern liebevolle Zuwendung, Schutz vor Katerangriffen, Kissenwürfen, rumspringenden Kindern und fragenden Ehemännern. Ich habe zu tun!
.
Euch einen schönen Abend, Kathrin.
.

Freitag, 19. März 2010

Er ist da!

.
Der so lange herbeigesehnte Frühling!
.

.Ein schönes Wochenende mit viiiel Zeit zum Genießen wünscht Euch Kathrin, die sich jetzt mit ´ner Gabe Antibiotika ins Bett trollt.

Freitag, 12. März 2010

Die armen

.
Kanuten, sie tun mir soooo leid. Morgen und am Sonntag findet das Fulda-Abfahrtsrennen statt und das bei diesem Wetter:
.
.
Eben noch flogen mir die dicken, nassen Flocken um die Ohren und es ist so unangenehm da draussen. Und wenn ich mir vorstelle, ich müßte morgen bei knapp über null Grad ins Boot steigen, um dann womöglich noch ins Wasser zu fallen, mir stundenlang irgendwo die Beine in den Bauch zu stehen, bis zur nächsten Startzeit. Neee, das muß nicht sein!
.
Es will aber auch kein Ende nehmen, dieses Jahr - bekommen wir dann etwa als Wiedergutmachung den allerschönsten Frühling, den Jahrhundertsommer, den supertollen Canada-Herbst, hää! Ich glaube es nicht.
.
Was macht ihr denn, um euch bei Laune zu halten?
.
Drückt unseren Kanuten die Daumen, jedes Grad mehr ist ein Segen! Eure "weiß"sehende,
Kathrin.

Dienstag, 9. März 2010

WEG

.
ist er, der blöde, häßliche, immer wieder zu blauen Flecken an Kinderstirnen führende Marmortisch. HURRA!!! Und das ist der "Neue"!
.:
Der "ich-wollte-ihn-nie-haben-Tisch" ist endlich einem weniger starren, unnachgiebigerem Modell gewichen - einem Korbtisch, der sogar ein Fach für einen Teil unserer kurzeitig heimatlosen Spiele hat. Diese lagerten nämlich bisher in einem Schränkchen, daß unserer neues Ecksofa verdrängt hat. Nun hat alles seinen Platz und ich freue mich immer wieder, wenn ich in unser Wohnzimmer komme. Der "neue" Tisch ist zum Glück so groß, daß eigentlich auch immer eine Vase mit Blumen Platz findet. Ich glaube ich muß heute noch mal los, hihi.
.
Bei uns ist es heute bitterkalt, aber die Sonne strahlt und der Restschnee sieht wundervoll aus. Von innen betrachtet einfach wunderbar!
.
Ein schönen Tag wünscht euch, Kathrin.
.

Freitag, 5. März 2010

Das Ende

.
einer Ära steht an! Heute werde ich das letzte Mal Körbe und Kisten mit Kinderklamotten entgegennehmen, auf Tischen verteilen, die Adleraugen eifrig hin und her wandern lassen, schwätzen, lachen, Kuchen essen . . .
.
Und Morgen kassieren, "Wache schieben", danach Klamotten zurücksortieren, verpacken, ausgeben, erfreute und enttäuschte Gesichter sehen . . .
.
Und das Alles zum letzten Mal, denn schon beim nächsten Basar haben wir kein Kindergartenkind mehr, schnief.
.
Ich fand diese Basare immer toll, es war lustig, ich konnte mit Frauen schwätzen, die einem sonst nicht begneten, da die Bring- oder Abholzeit der Kinder nicht zusammenpasste. Es machte Spaß zu helfen und natürlich auch stolz, wenn die für die Kita erzielte Summe bekanntgegeben wurde.
.
Es ist ein kleiner Abschied, ein langsames Vorbereiten, auf diesen unaufhaltsam näher rückenden Tag, an dem wir unserer Kita auf Wiedersehen sagen müssen.

Einen schönen Tag wüscht euch, eine sentimentale Kathrin.
.

Montag, 1. März 2010

Warum? Darum,

.
weil es einfach soooo gemütlich ist, schlafe ich auch weiterhin beim fernsehen ein. Am Samstag hat unsere neue Sitzecke Einzug gehalten und binnen weniger Minuten wurde sie bepurzelbaumt, wurden Sitz- und Liegemöglichkeiten ausprobiert und am Abend konnte die ganze Familie auf einem Sofa sitzen. Wir sind beigeistert!!
.
.
Dummerweise hatte nach Eintreffen unseres neuen Lieblingsplatzes natürlich kein Laden mehr geöffnet und so mußte ich mich bis heute gedulden, um Kisseninlets kaufen zu können. Und nun sitze ich hier und versuche irgenwie eine Farblinie für unser Wohnzimmer und die Kissen und die noch zu kaufenden, hüstl* Kleinigkeiten in meinen Kopf zu bekommen. Der über alles häßliche, leidenschaftlich von mir gehasste Marmortisch muß weg. Ich will ihn nicht mehr!! Also da muß ich mal die Augen offen halten, was bei uns reinpasst. Die derzeit noch gelbe Wand würde ich gern WEIß streichen - geht aber nicht als Überraschungsmoment, da die Wand ab der Treppe in einem Teil mehr als vier Meter hoch ist, grrr. Also, erst mal eine Farbe finden, die auf einer glatten Tapete hält und deckt. Dann wäre da noch die Farbe BORDEAUX und die gefällt uns immer noch sehr, so daß sie bleiben kann. Und das ANTRAZITH ist in den Metallgeländer im Wohnzimmer schon enthalten und nun in der neuen Sitzecke. Ich habe an graue und bordeauxfarbene Kissen in unterschiedlichen Größen gedacht. Mal sehen, wie das wohl wirken wird. Also, mir wird es in der nächsten Zeit nicht langweilig werden.
.
Langweilig war mir natürlich auch in den letzten Tagen nicht, nie! Vorletztes Wochenende haben wir hier den Winter ausgetrieben - überall brannten am Abend die Hutzelfeuer.
..
Wie jedes Jahr haben wir dieses Brauch mit Freunden gemeinsam zelebriert und tatsächlich es tat sich etwas! Endlich erwacht auch mein Lieblings-Garten wieder zum Leben. Der Schnee ist weg - die Krokusse und Schlüsselblumen haben ihre Blüten geöffnet. Und bald wird Alles im frischen Grün stehen. Also, Maigrün wäre auch eine tolle Farbe fürs Wohnzimmer, hmhm - hach, Farben-Frühlingsrausch, schön daß es es nun soweit ist.

Frühlingsfrische und veränderungswütige Grüße,
Kathrin