Montag, 1. März 2010

Warum? Darum,

.
weil es einfach soooo gemütlich ist, schlafe ich auch weiterhin beim fernsehen ein. Am Samstag hat unsere neue Sitzecke Einzug gehalten und binnen weniger Minuten wurde sie bepurzelbaumt, wurden Sitz- und Liegemöglichkeiten ausprobiert und am Abend konnte die ganze Familie auf einem Sofa sitzen. Wir sind beigeistert!!
.
.
Dummerweise hatte nach Eintreffen unseres neuen Lieblingsplatzes natürlich kein Laden mehr geöffnet und so mußte ich mich bis heute gedulden, um Kisseninlets kaufen zu können. Und nun sitze ich hier und versuche irgenwie eine Farblinie für unser Wohnzimmer und die Kissen und die noch zu kaufenden, hüstl* Kleinigkeiten in meinen Kopf zu bekommen. Der über alles häßliche, leidenschaftlich von mir gehasste Marmortisch muß weg. Ich will ihn nicht mehr!! Also da muß ich mal die Augen offen halten, was bei uns reinpasst. Die derzeit noch gelbe Wand würde ich gern WEIß streichen - geht aber nicht als Überraschungsmoment, da die Wand ab der Treppe in einem Teil mehr als vier Meter hoch ist, grrr. Also, erst mal eine Farbe finden, die auf einer glatten Tapete hält und deckt. Dann wäre da noch die Farbe BORDEAUX und die gefällt uns immer noch sehr, so daß sie bleiben kann. Und das ANTRAZITH ist in den Metallgeländer im Wohnzimmer schon enthalten und nun in der neuen Sitzecke. Ich habe an graue und bordeauxfarbene Kissen in unterschiedlichen Größen gedacht. Mal sehen, wie das wohl wirken wird. Also, mir wird es in der nächsten Zeit nicht langweilig werden.
.
Langweilig war mir natürlich auch in den letzten Tagen nicht, nie! Vorletztes Wochenende haben wir hier den Winter ausgetrieben - überall brannten am Abend die Hutzelfeuer.
..
Wie jedes Jahr haben wir dieses Brauch mit Freunden gemeinsam zelebriert und tatsächlich es tat sich etwas! Endlich erwacht auch mein Lieblings-Garten wieder zum Leben. Der Schnee ist weg - die Krokusse und Schlüsselblumen haben ihre Blüten geöffnet. Und bald wird Alles im frischen Grün stehen. Also, Maigrün wäre auch eine tolle Farbe fürs Wohnzimmer, hmhm - hach, Farben-Frühlingsrausch, schön daß es es nun soweit ist.

Frühlingsfrische und veränderungswütige Grüße,
Kathrin

Kommentare:

Gudi hat gesagt…

Hallo Kathrin!
Ich kanns mir lebhaft vorstellen, wie du über die neue Deko grübelst. Guck mal beim Dän****en Bettenlager, die haben schöne Couchtische.
Wir waren vor zwei Wochen dort und haben uns neue Möbel bestellt. Nun warte ich sehnsüchtig drauf. Dann grüble ich bzgl. passender Deko ;-))

sööte Deern hat gesagt…

Du bist ja genauso bescheuert wie ich;-)
Das war gerade zuviel an Farben und so...ich denk auch mal nach und komme dann mit einem Klugscheisser*farbdekotipp* :-)
4m hohe Wände...wo ist das Problem...dat streichen wir Powerkathrins doch so nebenbei;-)
(nee schon klar!!!)
Mal schaun wer zuerst fertig ist mit den Verschönerungsaktionen.
Bei uns ist schon mal die Farbe ein Flop... und nochmal....

LG Kathrin

Villa König hat gesagt…

Hallo Kathrin,
vielen Dank für deine Glückwünsche! Hab mich riesig gefreut! Ja hab auch schon das ein oder andere Mal über eine Stickmaschine nachgedacht!!! :-)
GGLG Yvonne