Dienstag, 25. November 2008

A, b, c, ...

.

.
... die Katze lief in´n Schnee,

und als sie wieder raus kam,

da hatt´sie weiße Stiefel an,

o jemine, o jemine, o jemine, o je!
.
.
Irgendwie sollte es der heutige Tag sein, der Tag des ersten Spaziergangs ohne Leine für unseren Linus. Und ich bin sehr froh, daß Alles gut gegangen ist. Nach einem ausgiebigen Schnupperkurs auf der Terasse, ging es dann einmal quer durch den Garten. Die Nachbarkatze war auch plötzlich mit von der Partie und ich war echt froh, daß Linus nicht hinterhergelaufen ist, als diese dann über den Zaun ihren Weg fortsetzte. Nach zehn Minuten habe ich ihn dann wieder mit rein genommen.
.
.
.
Puhh, dann also morgen wieder! Denn die zweite Strophe des Kinderliedes:
.
A, b, c, die Katz lief zur Höh,
.
Sie leckt´ ihr kaltes Pfötchen rein
.
und putzt sich auch die Stiefelein
.
und ging nicht mehr, und ging nicht mehr,
.
und ging nicht mehr in´n Schnee.
.
die werden wir wohl so nicht erleben!
.
.

1 Kommentar:

SchneiderHein hat gesagt…

Hallo Kathrin,
dass ist doch das perfekte Wetter für so einen ersten Spaziergang! Hoffentlich bleibt es bei Euch dann noch schön lange kalt, damit der kleine Entdecker es langsam angehen lässt und erst allmählich seine Touren ausweitet...
Liebe Grüße
Silke