Donnerstag, 13. November 2008

Mir stinkt´s

.
wenn unser Kater fast jede Nacht unsere Treppe wässert. Bei einer gefliesten oder beplankten Treppe wäre das ja nur halb so schlimm. Aber unsere ist mit Wollteppich beklebt, grrr. Und egal, was ich zum Saubermachen benutze, es stinkt. Und weil sich der Wollteppich so schön vollsaugt, sind die betroffenen vier Treppen immer naß.
.
Nun bin ich einfach nur noch sauer und frage euch:
.
- Warum pieselt Linus, der ja schon kastriert ist, in der Gegend herum? Das Katzenklo wird auch regelmäßig gesäubert!!

- Mit was bekomme ich diesen Geruch weg?

.
BITTE HELFT MIR!

.
Ich kann schließlich nicht den ganzen Tag mit zugehaltener Nase herumrennen;-)
.
.

- Ich hab gar nichts gemacht! -
.

Kommentare:

SchneiderHein hat gesagt…

Hallo Kathrin,
viel spannender ist eigentlich die Frage, was passt Linus seit ein paar Tagen nicht mehr. Oder gab es das Problem auch schon vor der Kastration? Im Moment habe ich auf allen Blogs noch so große Lücken ...
Beim Katzenklo könnte die Ursache an einem neuen Streu oder an verwendeten Reinigungsmitteln liegen, die er verabscheut.
Und falls Du den Teppich versuchst mit Reinigungsmitteln geruchsfrei zu bekommen, können ihn bestimmte Substanzen angeblich dazu animieren darüber zu markieren. Aber mit dem Problem kenne ich mich zum Glück nicht aus.
Vielleicht kann Dir der Blog Katzengeflüster' von Cecie da etwas weiterhelfen. Sie hat inzwischen schon 16 Posts zum Thema 'Pieselkatzen' veröffentlicht:
http://www.katzengefluester.blogspot.com/
Sonst gibt es vielleicht die Möglichkeit mit einem Katzenspray für Entspannung zu sorgen: Beim Freßnapf gibt es Catitude. Allerdings haben wir es propmt vergessen anzuwenden als wir mit Allegra zum Tierarzt mussten.
Ich hoffe, Du findest eine Lösung!
Liebe Grüße
Silke

Rappsodie hat gesagt…

Liebe Kathrin,
meine Frage wäre auch, was ist anders oder was könnte Linus ärgern, stinken, kränken etc.
Unsere Molly hat im ersten Jahr ständig auf bodenlange Vorhänge und das Sofa gepieselt. Vor allem dann, wenn irgendwas los war oder besonders Trubel war oder wenn ein anderes Katzenstreu drin war usw. Inzwischen ist es ok.
Den Geruch bekommst Du mit Urine off weg. Dann kann auch das Katerchen nichts mehr riechen, was ihn animiert wieder drauf zu machen. Urine off kostet 12€. Ich habe meines über Ebay. Falls Du eine Flasche brauchst, kannst Du gerne eine von mir haben. In meiner Verzweiflung hatte ich mich letztes Jahr groß damit eingedeckt.
Liebe Grüße
Doris

Anke hat gesagt…

Hallo Kathrin,

ich glaube auch "IHM" stinkt irgendetwas. Gab es eine Veränderung?
Oje,hoffentlich findest Du bald eine Lösung !!
LG, Anke

Gudi hat gesagt…

Hallo Katrin.
Das ist wirklich eine nervige Sache. Ich denke wie die anderen auch, dass Linus etwas nicht passt. Hattet ihr weniger Zeit für ihn, irgendwelche Möbel umgestellt, .... usw ... Unsere Luna ist auch eine Spezialistin, wenn sie zickt, dann auf diese Weise.
Ich habe von "Freßnapf" ein Spray "Geruchsbeseitiger für Haustiere". Das beseitigt den Gestank ganz gut, aber eben nicht die Ursache.
VLG Gudi