Sonntag, 16. November 2008

Früh ist es heute geworden ...

.
... bevor ich ins Bett kam. Ich hatte nämlich gestern Klassentreffen - 20-jähriges. Es wurden viele Begebenheiten wiederbelebt, viel gelacht, Neues ausgetauscht. Seit dem letzten Treffen sind zwar schon ein paar Jährchen vergangen und trotzdem hatte ich das Gefühl, daß sofort eine gemeinsame Ebene vorhanden war. Bis auf einen "Jungen" hatte ich auch auf Anhieb Alle gleich wiedererkannt und es war faszinierend, daß bei Jedem irgendwie so gewisse Grundmerkmale immer noch die gleichen sind wie in der Schulzeit - Gesten, Schüchternheit, Unterhaltungstalent ... Toll war es und ich bin sehr froh, daß es mein Zeitplan mit kleiner Änderung dann doch erlaubte, dabei zu sein.
.
Zur Mittagszeit war ich bei meinen Eltern eingeflogen und es war schön, einfach mal in Ruhe ein paar Stunden miteinander zu verbringen. Und zu meinem Glück konnte ich mir auch gleich noch einen Sack Nadelgehölziges mitnehmen und somit kann in den nächsten Tagen das erste winterlich angehauchte Gesteck entstehen.
.
Auch wenn mir heute Morgen das Aufstehen schwer fiel, nein ich hatte keinen Kater, es gab einen guten Grund nach viereinhalb Stunden Schlaf schon wieder in den Schuhen zu stehen. Heute stand das Glasieren der in den Herbstferien getöpferten Dinge an. Und ich war pünktlich;-)). Es hat jedoch länger gedauert die Objekte einzufärben, als wir Alle gedacht hatten. In angenehmer Gesellschaft und bei Kaffee und Verpflegung konnte ich die vergangenen Stunden noch einmal "meditativ" aufarbeiten.
.
Und heute Abend kann ich einfach nur sagen: Danke, es war ein wunderbares Wochenende!
.

Keine Kommentare: