Montag, 29. September 2008

Herbstlied(er)

.

.
.
Bunt sind schon die Wälder,
Gelb die Stoppelfelder,
Und der Herbst beginnt.
Rote Blätter fallen,
Graue Nebel wallen,
Kühler weht der Wind.
.
Freiherr Johann Gaudenz von Salis-Seewis

.
.
legen sich nun doch auf meine Seele. Die sommerliche Stimmung ist vergangen. Der Herbst hat sich in den vergangenen Tagen große Mühe gegeben, uns mit seiner wundervollen Pracht zu verwöhnen.
.
.
Seit gestern jedoch herrscht das Wetter, das diese Jahreszeit so schwer und sentimental, so wärmesuchend, so kuschelbedürftig macht. - Regen - Nebel - Dunkelheit -
.
Von den tollen Stunden, die wir im Sinnesfeuerwerk der Natur verbracht haben, werden wir noch eine Weile zehren können.
.
So haben wir den vergangenen Sonntag auf der EGA in Erfurt verbracht. An diesem Wochenende stand wieder das Drachen- und Modellbaufest auf dem Programm und meine Männer hatten viiiiiel zu sehen. Und auch für mich als Garten- und Pflanzenbegeisterte gab es so viele tolle Bilder zu entdecken. Die EGA ist um diese Jahreszeit ein Schauplatz für Freunde der Dahlie. Unendlich viele Sorten, Farben und Formen!
.
.

.
.
.
.
Den ganzen Tag sind wir durch die tollen Anlagen spaziert, haben eine ruhige Zeit verbracht und "zentnerweise" Kastanien von Thüringen nach Hessen importiert ;-)). Es war ein so wunderbarer, warmer Tag, daß es uns am Abend sehr schwer fiel, wieder nach Hause zu fahren.
.
.
Einige Eindrücke vom überreich gedeckten Tisch der Natur lasse ich an dieser Stelle ohne Worte wirken.
.

.
.
.

.
.

.

.
.

.

.

.
Ein Wochenende zuvor haben wir mit Freunden Kartoffeln gelesen. Tolles Wetter, viel Spaß, ein Kartoffelfeuer für die Kinder. Einfach eine rundum gelungene Sache, die wir alle gleich für das nächste Jahr wieder in unsere Planung aufgenommen haben.
.

.


.
.

.
.
Mein großes Kind ist dann am nächsten Tag mit seinem allerbesten Vater nach Marburg auf den Slalomkanal gefahren und auch dort gab es einfach nur Zufriedenheit am Ende des Tages. .

.

.
.
Und zwischendurch gab es eben Alltag, der mal mehr mal weniger gut zu bewältigen war. Aber nur noch heute und morgen Schule und Kindergarten und dann: Zwei Wochen Ferien und leider nur eine Woche Urlaub für meinen Lieblingsmann. Wir freuen uns Alle schon auf diese Zeit!
.
.

1 Kommentar:

Hatteshuus hat gesagt…

Hallo Kathrin,

schön, daß Du mich besucht hast!

Deine (Herbst-)Bilder sind allerdings sehr schön, mehr davon, dann fange ich evtl. an den Herbst noch zu mögen!?!!

Hier im Norden gießt es allerdings seit Stunden...

LG Svenja