Donnerstag, 4. September 2008

"Mamaaaaaa,

ich habe heute ´ne Eins fürs Singen bekommen!" Ach mein liebes Kind, ich freue mich so mit dir. So einen Start in die benotete Schulzeit, war das, was ich dir gewünscht habe. Und es mußte wirklich richtig üben, diese vier Strophen des Liedes. Und heute der Lohn für die Mühe, jipii!

"Mama,
ich hab ´ne Drei auf den Lateintest bekommen!" Ja, auch für dich mein allerliebstes großes Kind freue ich mich sehr und wünsche dir in diesem "-fach" weniger Kampf und mehr Eigenmotivation als im letzten Schuljahr.

"Mensch Mama,
ich geh doch noch in den Kindergarten!" Haben wir gelacht - ach du, mein jüngstes Kind ich wünsche dir ein schönes Kindergartenjahr und Mut, daß du dich auch an Dinge, heranwagst, die du aus deiner Sicht "nicht kannst".


ICH, nein WIR HABEN EUCH SO LIEB!
.

Keine Kommentare: