Freitag, 15. Mai 2009

Bitte Daumendrücken!

.
Zum einen für ein regenfreies Wochenende. Wir werden nämlich morgen früh mit den beiden Kleinen nach Köln fahren. Dort finden dieses Wochende Kanurennen statt und der Mittlere ist am Sonntag das erste Mal dabei. Und auch dafür bitte ich um viele gedrückte Daumen. Wir sind schon ziemlich aufgeregt, wie das Alles laufen wird. Schließlich ist es schon sooo lange her, das der Große sein erstes Rennen absolviert hat. Aber glücklicherweise ist der, den es betrifft, die Ruhe selbst. Prima, mein Schatz!! Für mich bist du sowieso der Beste!
.

Heute Nacht

.
kommt sie, die Zahnfee! Und bestimmt wird sie den gesunden Milchzahn gegen eine kleine Überraschung eintauschen.
. .
Sagt mal, habt ihr ne Ahnung, was die eigentlich mit den Zähnen macht!?
.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Kathrin.
.

Montag, 11. Mai 2009

Gefreut

.
... hat sich am gestrigen Muttertag mein liebes Muttchen. Dank der Post war meine Überraschung rechtzeitig angekommen
.
.
und als ich gestern anrief, hatten sich die Wünsche rund um den Garten höchstwahrscheinlich schon mindestens verdoppelt. Und ich war glücklich ihr eine kleine Freude gemacht zu haben.
.
... habe auch ich mich sehr über die lieben Dinge, die meine Kids mir gestern freudstrahlend überreichten. Allein diese Augen, dieses Lachen und Drücken waren schon Geschenk! Ich hab sie soo lieb meine Drei!
.
Der Lütte hat im Kindergarten mit viel Liebe (schau mal Mama, da ist ganz viel Liebe (Herzen) drauf!) ein Windlicht gebastelt. Und wie kann es anders sein, bei einer gartenverrückten Mutter - mit Baum und Vögeln, Sonne, Blumen und schaut mal dieses Mäuschen an, ach knuddel*.
.
.
Der Mittlere hat gemalt und geschrieben und diese Liebesbekundungen!! Eben ganz mein Schmuser, Schöngeist!
.
.
.
Und der Große? Von dem bekomme ich am Mittwoch die neueste Ausgabe von "Wohnen und Garten" eine Zeitschrift, die ich sehr gerne - immer wieder - durchstöbere. Danke, mein großer Schatz!
.
.
Und was soll ich sagen, das Wetter hat hier bei uns, allen Müttern eine riesige Freude gemacht und uns mit Sonne und Wärme beglückt. Und so konnte ich den riesigen Blumenstrauß, den mein Lieblingsgarten für mich bereithielt, in vollen Zügen genießen!
.
.
.
.
Ich hoffe, daß Ihr auch Alle einen wunderschönen Tag verlebt habt, Kathrin.
.

Mittwoch, 6. Mai 2009

Nicht erfroren

.
aber nahe dran! Meine Güte was soll diese Kälte, soll etwa das ganze Unkraut erfrieren? Gerade jetzt, wo es wieder so schön blüht, machen diese Temperaturen gar keine Lust auf Buddelei im Garten. Aber vielleicht halten dann die Blüten ja länger. Das lange, warme Wochenende haben wir sehr genießen können. Die schon zum Ritual gewordene Wanderung am ersten Mai inclusive Schlammschlacht und Wasserwaten war wunderbar. Nur das .... Verhalten eines Kindes hat mich zwischendurch fast aus der Haut fahren lassen. Grrr. Aber, mein lieber Mittlerer, laß dir sagen, es wird sich irgendwann rächen. Ärgere dich einfach nicht mehr darüber! (Ich habe mich wahrscheinlich doppelt so doll geärgert!)
.
.
.
.
Am Sonntag nach lange Ausschlafen und Grillen waren wir dann auf dem fünften Geburtstag eines Outdooreventanbieters. Wir kennen uns über die Kinder und unseren Versuch über Gutscheinkäufe/ Empfehlungen einige Freunde vom Kanufahren zu begeistern. Es war ein schöner Nachmittag mit Bekannten. Und die Kids hatten riesigen Spaß - jaja diese kindgebliebenen Papas - bei den verschiedensten Aktivitäten. Leider ist irgendwann das längste Wochenende vorbei und mit den niedrigen Temperaturen gemischt, konnte ich mich mit der neuen Woche irgendwie noch gar nich richtig anfreunden. Paddeln heute Nachmittag fiel dann auch aus, ich konnte mich gar nicht dazu durchringen, bibberbibber. Aber immerhin radelt der Große jetzt zum Training los und rettet die Familienehre, hihi.
.

Aber es soll ja wieder wärmer werden und wozu hat frau schließlich ein Zuhause mit diesen warmen Dingern an der Wand ;-) Ich brauche jetzt erst mal ´nen Kaffee.
.
Bis bald, Kathrin
.