Mittwoch, 3. Februar 2010

Schneefrei

.
.
... sind zwar nicht die Wege, Straßen, Felder, Wiesen, Städte. Aber schneefrei haben heute meine beiden Schulkinder! Der Jüngste hätte natürlich auch gerne kindergartenfrei gehabt, aber irgendwie konnte ich ihn doch davon überzeugen, hinzugehen. Schließlich ist Poporutscherfahren mit Freunden viel besser als lange im Bett zu bleiben, oder!
.
Gestern, als das Schulamt die Entscheidung des schulfreien Tages traf, sah es wirklich seeehr weiß aus bei uns. Überall verschneite, schmierige Straßen, es schnee-stürmte, die Bäume bogen sich... Und der Große ließ irgendwann einen Freudenschrei los. Er hatte über einen Kumpel die freudige Nachricht erhalten. Übers Internet konnte ich die Bestätigung nachlesen und dann hieß es alle Mitschüler des Mittleren informieren. Die Freude war allgegenwärtig, hihi. Ich schlidderte dann am Abend noch zum Keyboardunterricht und kam glücklicherweise auch heil wieder nach Hause.
.
Der abendliche Blick in alle Himmelsrichtungen war einzigartig - dieser Schnee, dieser Sturm - WUNDERBAR. Ich war einfach verzaubert. Ich muß natürlich sagen, daß ich diejenigen Moserer verstehen kann, die morgens irgendwie auf Arbeit kommen müssen!

.
Als ich dann heute Morgen die Rollos aufzog, habe ich als erstes gedacht "Fehlalarm!" Es taut und von Schneemassen und Sturm keine Spur - schön für die Schüler! Sooo schön sieht es aus, wie derzeit die Wassertropfen der tauenden Schnees in der Sonne glitzern!
.
Ich wünsche euch einen bezaubernden Wintertag, Kathrin.
.

Kommentare:

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo Kathrin,
ging es uns nicht auch so in unserer Schulzeit - das ist doch das Schönste: Schulfrei und so unerwartet - und dann raus in die weiße Pracht - der Schnee zaubert so wundervolle Bilder -
einen schönen Sonntag - lg. Ruth

sööte Deern hat gesagt…

liebste namensvetterin...der schnee war bis gestern am tauen, jetzt gefriert er wieder und für nächste woche ist neuschnee angesagt...schaun wir mal;-) ob ich das noch gut finde??? ja :-) bis auf das glatteis, welches teilweise gefährliche ausmasse annimmt.
ich befinde mich zur zeit immer noch in einer art winterstarre/schlaf
ob ich das gut finde???? neiiiiiiiiin!
aber für nächste woche habe ich mir DYNAMIC und POWER bestellt ;-)
ob das was bringt???? *keineahnunghab*

einen schönen sonntag wünscht dir kathrin

freche fee hat gesagt…

Oh was für schöne Bilder !!!

Bei uns ist das meiste schon wieder weg, ich bin auch irgendwie froh darüber,
obwohl meine Töchter ja meinen, es solle lieber nochmal richtig losgehen, damit nochmal die Schule ausfällt :o)

liebe Grüße
Nina

Coco hat gesagt…

Ich habe mittleweile vom Schnee die Nase voll. Dein erstes Foto sieht schon so schön nach Frühling aus.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Coco

bianca hat gesagt…

Schneefrei ist doch toll. Wann haben wir das mal gehabt. Vielleicht mal einen Tag, aber keine ganze Woche. Und morgen soll es noch mehr Schnee geben.
Schönes Wochenende.
Bianca