.
Nein, auch uns hat er heute Nacht Etwas in die Schuhe gesteckt! Und scheinbar waren auch unsere Kinder artig genug, um die Stiefel gefüllt zu bekommen. Sogar Linus hat mit ausgepackt. Und auch von Oma und Opa gab es einen Stiefel, Danke schön ihr Lieben!!
.
.
Ich hatte dann nach der anstrengen Woche Lust, die Idee für ein neues Adventsgesteck umzusetzen. Die Kerzen hatte ich noch, die kleinen Blechschildchen und die Zahlen kamen am Mittwoch von einem Einkauf mit nach Hause und das schwere Steingutgefäß fand heute den Weg in meinen Einkaufswagen, *pfeif*. Ich habe einfach die Kerzen auf eine Lage geknülltes Papier gestellt und ein Paket Zucker hineingeschüttet, fertig. Innerhalb weniger Minuten war das Gesteck fertig und gerade, weil es so ganz anders ist, als Alles, was ich bisher an Adventsschmuck gefertigt habe, gefällt es mir sooo gut. Die Zucker-Idee hatte ich in einem anderen Blog gesehen und fand diese einfach "süß". Nun steht es auf der Fensterbank in der Küche und die erste Kerze brennt heute noch ganz allein.
.
.
Heute Nachmittag war ich zuerst mit den beiden daheimgebliebenen Kindern in einer Zaubervorstellung. Und sie waren begeistert. Besonders das mittlere Kind, da es als Assistent für den Zauberer ausgewählt wurde. Ja, und wenn man für die Zuschauer eine große Dose Süßigkeiten zaubern kann, dann ist das schon was Tolles, oder? Danach sind wir dann noch an den Ort unserer töpferischen Kreativitätsausbrüche gefahren und konnten die in der Zwischenzeit glasierten Werke nun endlich mit nach Hause nehmen. Mir gefallen sie sehr und Horst, mein Elch, durfte sich gleich auf unserem Eßtisch niederlassen. Einen neuen Kurs haben wir auch gleich besprochen, da wir ja Alle Werbung gemacht haben, wird es im kommenden Jahr einen Eltern-Kinder-Kurs geben - ich freu mich drauf!!
.
.
Ich wünsche einen gemütlichen Nikolausabend wünscht
Kathrin
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen