.
Ach, es ist geschafft! Die Geschenke sind gekauft, die Schule und der Kindergarten sind für dieses Jahr Geschichte, mein Lieblingsmann wird auch bald Feierabend und damit Urlaub machen. Ach, wie gut das ist!!
.
Seit dem letzten Sonntag, dem dritten Advent, habe ich nun hier kein Türchen mehr geöffnet. Ich hatte irgendwie doch recht viel zu tun und eben auch mehr Lust, hinter die Türchen der anderen Blogs zu schauen.
.
Aber dafür schiebe ich heute ein ganz großes Tor auf und möchte euch ein paar Eindrücke von unserem Besuch auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt zeigen. Dort haben wir uns mit Oma und Opa und meiner extra aus Hamburg angereisten ;-) Schwester getroffen.
.
.
. Es ist ein wunderschöner Weihnachtsmarkt, den wir nun schon das dritte Jahr besuchten. Er bietet für Groß und Klein und für alle Geschmäcker ...
.
.
. ... etwas. Ganz besonders habe ich mich wieder über den Besuch der floralen Ausstellung gefreut. Sie findet in einen Gewölbekeller am Domplatz statt und ist für mich immer der schönste Bestandteil des Weihnachtsmarktes.
.
.
Mein Muttchen, meine Schwester und ich haben uns dort von einem Ohh zum anderen Ahh durchgestaunt. Ich kann hier nur einen kleinen Eindruck von den tollen Arrangements wiedergeben.
.
.
.
.
.
Die Objekte orientierten sich an alten Buchillustrationen - eine wunderbare Verbindung!
.
. .
.
.
.
.
.
. .
Die Männer hatten derweil ihren Spaß bei Fahrgeschäften, Glühwein und gemütlichem Backen.
.
.
Meine Eltern und meine Schwester mußten sich wegen Mary-Hund dann nach viiiiel zu kurzem Wiedersehen auf den Heimweg machen.
Wir haben uns dann endlich einmal die Zeit genommen und uns den Erfurter Dom und die Severikirche angeschaut.
.
.
.
.
Es war beeindruckend! Nachdem wir die Rundgänge abgeschlossen hatten und wir wieder nach draussen kamen, war es schon dunkel geworden. Der Platz zu Füßen des Domes war in dieses wunderbare Schummerlicht mit abertausenden Lichterchen eingehüllt.
.
Mit einer Fahrt auf dem Riesenrad und dem Lauschen der Klänge der Bergmannsmusiker ging ein wunderschöner Tag zu Ende.
.
.
.
Wir wissen jedenfalls schon, was wir an einem Adventssonntag im nächsten Jahr machen ...
.
.
Welcher Weihnachtsmarkt ist eure Nummer eins?
Lüftet das Gemeimnis!
.
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen